Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Auftrag mit Anzahlung zb 20%) Schrittweise erklärt!?

derBlunck
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 11.11.2019 [13:13]
Moin moin,
da das eine funktioniert hat kommt jetzt meine zweite Frage. Es sollte nicht kompliziert sein.
1. Kunde kommt in den Laden und ich mache einen Auftrag mit zb. 5 Lampen
2. Kunde zahlt 20 % an
3. Ware ist teilweise bei uns angekommen und Kunde holt von 5 Lampen 3 ab und bezahlt Sie dann auch gleich.
( Wie muss ich da vorgehen " und es fehlen ja noch 2 Lampen " )
4. Wie ist die Reihenfolge zwischen Auftrag Lieferschein und Rechnung ? Sollte dann auch im Modul Kasse zu finden sein .

Wenn ich einen Auftrag erstellt habe mit 5 Lampen und dann diese Rechnung im Kassenmodul schon hinterlegt ist mit 5 Lampen - 20 % und der Kunde kommt ins Geschäft weil 3 von 5 Lampen schon vorhanden sind und möchte dann die 3 Lampen schon bezahlen dann möchte ich gerne in das Kassen Modul diese 3 Lampen bezahlen lassen und dann sollte im Kassen Modul weiterhin die Rechnung stehen nur mit 3 bezahlten Lampen. headbang.gif So das wenn jemand anderes die Kasse bedient dort auch sieht das 3 Lampen bezahlt sind. Hinzu kommt ja dann noch das ja bei 5 Lampen 20 % angezahlt wurden und dann müsste man es auch bei den restlichen zwei haben.

Hoffe man steigt da etwas durch .

LG Mike [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 11.11.2019 um 13:24.]
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 30.11.2019 [21:38]
Hallo,
Läßt sich über die Software im Auftrag lösen:
Abschlagsrechnung und Lieferschein erstellen.
Die Anzahlung über Kasse POS setzt voraus, dass zuvor die Rechnung (=Abschlagsrechnung) angefertigt wurde.
oben rechts > 3 Punkte > Rechnung bezahlen.
FAQ Kasse POS Site 69 darin:
4.18 Ein Kunde möchte eine Rechnung bezahlen, die außerhalb der Kasse erstellt wurde: Was tun?
4.20 Kann ich auch Anzahlungen und andere Teilzahlungen kassieren? Zuvor mit orgaMAX angelegte Rechnungen können über die Registrierkasse auch teilweise bezahlt werden. Auf diese Weise lassen sich zum Beispiel Anzahlungen kassieren.
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 01.12.2019 um 09:35.]۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen