Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Auftrag "nie" komplett abgerechnet

hitstec
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 10.08.2017 [10:40]
verrücktes Ding: Habe einen Auftrag, bei dem ich eine "Rechnung für alle Positionen" erstellt habe.
So weit, so bekannt. Danach wird der Auftrag aber nur als "teilweise abgerechnet" markiert. Erstelle ich eine neue Rechnung über alle Positionen, wird mir eine leere Rechnung erzeugt - immer noch nur "teilweise abgerechnet".

-> Rechnung(en) gelöscht, (mehrmals) neu versucht -> gleiches Problem.
-> Auftrag komplett gelöscht, Daten (per Artikelset, Snipping-Tool für Datum) gesichert und einen neuen Auftrag angelegt, Rechnung über alle Positionen erstellt -> wieder "teilweise abgerechnet"... icon_eek.gif
Bei anderen Aufträgen geht es problemlos - vorher, wie nachher.
Habe jetzt die Rechnung wieder gelöscht und warte auf eine Antwort von Euch... icon_confused.gif

Danke für jede Hilfe icon_wink.gif
Grüße,
Armin Sudhoff
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 10.08.2017 [22:07]
Hallo Arnim,
Ist Wohl ein sehr spezieller Fall. Vergrößere mal den Einleitungs Text um 2, 3 Zeilen. Berichte. bitte. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
hitstec
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 12.08.2017 [22:24]
Hallo Samm. Wir haben das Problem nun näher eingegrenzt: es muss mit Rundung zusammenhängen. Bemerkt haben wir das, als wir den Rohgewinn mit dem Netto-Betrag verglichen haben. Die einzelnen Positionen des Auftrags hatten einen Einkaufspreis = 0, sodass zumindest in der Theorie gelten müsste: Rohgewinn = Netto-Betrag. Die Beträge haben sich aber um einen Cent unterschieden. Die Auslieferung aller Positionen führte demnach dazu, dass der Auftragswert nicht vollständig abgerechnet war, da ja der Betrag von einem Cent nicht zugeordnet werden könnte.
Wir haben dann an den Verkaufspreisen der einzelnen Positionen "herumgedocktert", um das Rundungsproblem zu umgehen.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 12.08.2017 [22:32]
Super!
Es gibt unter Meine Firma... eine kurze Abhandlung zu Rundungseinstellungen ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen