Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Auftrag zurück genommen, Abschlagsrechnung stornieren

Biobett
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 23.04.2015 [11:00]
Wir haben zu einem Auftrag eine Abschlagsrechnung erstellt.
Nun hat der Kunde den Auftrag zurück gezogen - Geld ist bisher noch keins geflossen.
Logisch wäre nun:
Die Abschlagsrechnung stornieren und dem Kunden entsprechend zusenden und den Auftrag stornieren.
Und da hänge ich! Die Abschlagsrechnung lässt sich nicht stornieren.
Wie löse ich das buchhalterisch richtig?
kulli
Laie
Verfasst am: 23.04.2015 [13:10]
mit einer Gutschrift ?
Biobett
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 23.04.2015 [15:10]
Storno/Gutschriftrechnung erstellen - dachte ich ja auch - will das Programm aber nicht - geht bei Abschlagsrechnungen wohl nicht? Und daran hängt dann auch wieder die Auftragsstornierung, welche ich nicht durchführen kann, weil es eine Abschlagsrechnung gibt.
kulli
Laie
Verfasst am: 23.04.2015 [19:53]
Das versteh ich nicht, weiss heist "will das Programm nicht" "geht nicht bei Abschlagszahlung"?
schon dass sich die Abschlagsrechnung nicht stornieren lässt finde ich schon komisch.....

könnt Ihr nicht einfach Schlussrechnung stellen und dann den gesamten Betrag als Gutschrift oder Storno?

ehrlich gesagt habe ich das noch nie durchgemacht, da wir das Programm auch erst zu kurz haben (oder besser gesagt zu kurz getestet haben). Aber da stehen wir auch kurz bevor; wenn das Programm das nicht kann, wäre das ein weiteres Kriterium für die Tonne.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 08.02.2018 [12:55]
Zwischenzeitlich stelle ich fest -ohne Hinweis in den Update Versionen-, dass Abschlagsrechnungen und Schlussrechnungen storniert werden können. icon_smile.gif icon_yes.gif ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen