Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Auftragsart in Rechnungen über die Kasse

julia1487
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 14.01.2019 [16:09]
Guten Tag,

ich nutze Orgamax 18 mit dem Kassenmodul.
Bei Rechnungen die ich normal erstelle kann ich die Auftragsart einstellen und auch später noch ändern.
Bei Rechnungen, die als Belege über das Kassenmodul erstellt werden geht das aber nicht. Ich verstehe, dass ich Kassenrechnungen später nicht mehr bearbeiten kann, aber a) kann ich nicht mal beim Erstellen der Rechnung diese Information einstellen und b) möchte ich ja nur eine Information die mit der rechnung verknüpft ist ändern und nichts an der Rechnung selbst.

Übersehe ich irgendetwas oder eine Einstellung?
Mir wäre dies sehr wichtig für meine Statistik und Auswertungen. Es ist schade zu sehen, dass der Hauptteil meiner Umsätze von Aufträgen mit "keine Angabe" stammt.

Vielen Dank im Voraus
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 14.01.2019 [18:06]
Während der Erstellung einer RG geht das nicht. Aber vorher kanst Du über 3 Punkte Einstellungen Sonstiges die RG Art einstellen als Standard einstellen. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 14.01.2019 um 18:07.]۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
julia1487
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 16.01.2019 [17:00]
Ich soll jedes Mal vor dem Erstellen einer Rechnung über die Einstellungen die Einstellung für die Standardauftragsart umstellen? Das erscheint mir leider sehr, sehr kompliziert.
Schade, dass es keinen anderen Weg zu geben scheint
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 16.01.2019 [17:41]
Es ist schade zu sehen, dass der Hauptteil meiner Umsätze von Aufträgen mit "keine Angabe" stammt.

Das zumindest läßt sich aber permanent vermeiden durch die einmalige Voreinstellung. Wenn es aber weitere Auftragsarten unter Kasse geben sollte, ist damit sozusagen Ende. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4943 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen