Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Auftragserfassung Reiter Eingabemaske

ricgra
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 11.05.2012 [09:10]
Hallo,

lässt es sich irgendwie einstellen, dass beim Erfassen eines neuen Auftrags immer die Ansicht des Reiters "Eingabemaske" angezeigt wird?
Angeal
Guru
Verfasst am: 11.05.2012 [09:19]
Darüber würden wir uns auch freuen. Ständig dieses umwechseln von der Druckansicht nervt. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 11.05.2012 [10:59]
orgaMAX merkt sich die zuletzt geöffnete Ansicht. Schließt Ihr einen Vorgang in der Eingabemaske, öffnet Ihr einen neuen Vorgang auch mit dieser Ansicht. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
Angeal
Guru
Verfasst am: 11.05.2012 [11:12]
Bekannt. Aber wir müssen ja den Vorgang auch ausdrucken. Und ein klick auf den Drucken Button leitet einen zwangsläufig auf die Druckansicht weiter.

Also muss ich dann nach dem Drucken wieder zurück auf die Eingabemaske stellen und dann den Vorgang verlassen nur damit ein neuer Vorgang dann direkt wieder in der Eingabemaske öffnet?!

Kann man da sich nicht irgendwie eine individuelle Anpassung von Deltra machen lassen? Wir würden sogar dafür zahlen weil man sich viel geklicke sparen könnte. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
ricgra
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 11.05.2012 [14:02]
Ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass jemand in der Druckansicht die Aufträge erfasst. Ich würde meinen, dass 99% der Nutzer die Sachen in der Eingabemaske erfassen, daher wäre es sinnvoll, wenn standardmäßig immer zuerst der Reiter "Eingabemaske" angezeigt wird.

Die Duckansicht ist zur Kontrolle vor dem Ausdrucken ganz nett, aber zum Erfassen der Aufträge ist die Eingabemaske schneller und bequemer.
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 15.05.2012 [16:34]
@ricgra: Ich würde sagen, dass recht viele Kunden die Druckansicht auch zur Vorgangserstellung nutzen.
Über die Fernwartung bei Supportfällen sehe ich das recht häufig und letztendlich ist die Druckansicht ja auch dazu geeignet. Wenn wir dies standardmäßig umstellen, würden sich mit Sicherheit die Kunden melden, die vorzugsweise die Druckansicht nutzen.

@Angeal: Drucken kannst Du ja auch über einen Rechtsklick auf den Vorgang. So kannst Du den Vorgang in der Eingabemaske schließen. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
Angeal
Guru
Verfasst am: 15.05.2012 [16:51]
Das weiß ich wohl. Jedoch kann es da passieren das es schonmal im Eifer des Gefechts vergessen wird. Und in der Auftragsansicht gibt es nicht diesen schönen blauen Pfeil der einem mitteilt das der Vorgang noch nicht gedruckt wurde.
Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
MeisjeElke
Laie
Verfasst am: 21.05.2012 [14:04]
Es wäre doch auch einfach schön, dass jeder Kunde sich individuell das selbst einrichten kann.

Wir würden auch die den Reiter Eingabemaske bevorzugen.
nitomilo
Profi
Verfasst am: 21.05.2012 [19:17]
Wir nutzen nur die Druckansicht. - Ich weiß ist Salz in der Wunde..... aber Realität. Rechtschreibfehler kommen weil ich im Kopf schon 5 Themen weiter bin.......sorry.


spicyconcepts
Profi
Verfasst am: 22.05.2012 [09:07]
... wir auch!icon_redface.gif

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.96 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen