Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Aufwände mit Aufträgen verknüpfen

spicyconcepts
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 19.09.2013 [10:12]
hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:
ich habe ein Angebot erstellt und daraus einen Auftrag generiert.
Der Auftrag enthält unter anderem z.B. 30 Stunden Arbeitsaufwand, die ich über Aufwände erfasse und abrechnen kann.

Wenn ich nun die Rechnung erstellen möchte, kann ich entweder die Aufwände abrechnen, dann sind diese dort als bezahlt gekennzeichnet, der Auftrag steht aber noch als nicht geliefert da.

Oder aber ich erstelle eine Rechnung aus dem Auftrag, dann habe ich diesen als geliefert gekennzeichnet, dafür bekomme ich die Aufwände aber nicht abgerechnet.

Ich habe nun die Aufwände abgerechnet und den Auftrag als storniert gekennzeichnet. Das ist natürlich nicht richtig, ich habe aber keine andere Lösung.

Hat jemand eine Idee?
spicyconcepts
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 23.09.2013 [14:22]
bin ich die Einzige mit diesem Problem?icon_frown.gif
Profilaie
Amateur
Verfasst am: 23.09.2013 [22:54]
Hallo spicyconcepts,

sicher bist Du nicht die einzige die das Problem hat icon_redface.gif

Das eigentliche Problem ist, es geht schlicht nicht.

Die Funktion Aufwände ist getrennt von anderen Vorgängen und hat mit Aufträgen nichts zu tun.

Auch aus unserer Sicht ist die Funktion "Aufwände" daher eher ein Stiefkind.

Es soll User geben die behaupten das dieses Feature nur eingebaut wurde weil der Deltra ein Tool brauchte um den Support abzurechen.icon_cool.gif

______________________________________________________________

Sind wir nicht alle ein bisschen Buhl?
spicyconcepts
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 25.09.2013 [10:30]
so wird es wohl sein icon_mad.gif
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 26.09.2015 [14:10]
Lösche die gerade erstellte Rechnung des Aufwandes. Gehe in den LS des Aufwandes und sammle über die andere LS Nummer des Auftrages alle Positionen per Doppelpfeil nach unten.
Aufwand und Lieferungen zusammen führen in eine Rechnung ۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4550 registrierte Benutzer, 5474 Themen und 17982 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.09 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr