Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Ausführungsdatum in der Rechnungsposition

SchmidKanaltechnik
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 11.03.2019 [09:43]
Hallo zusammen,

ich benötige in der Rechnungsposition ein Ausführungsdatum der Leistung. Wie löst man das, wenn ich Dienstleistungen innerhalb einer Rechnung abrechnen will, die nicht alle an einem Tag stattgefunden haben?

Ich habe das orgamax erst installiert und wäre ehrlich gesagt nicht auf die Idee gekommen zu überprüfen , dass in der Rechnungsposition ein Datum vorhanden ist. Ich hatte das vorausgesetzt. War ein Fehler...

Danke für ein kurzes Feedback.
Razor
Profi
Verfasst am: 12.03.2019 [08:44]
Freies Feld dafür nutzen. Meine Firma/Individuelle Felder/Artikel
Aktiv bei einem freien Feld anhaken und Feld Leistungsdatum nennen.

Dann in der Rechnungsmaske über rechte Maustaste Spalten definieren, Leistungsdatum reinziehen und in der Position das Leistungsdatum (musst du dann händisch machen, da es ein Textfeld ist) und fertig.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 24.03.2019 [00:04]
Du gehst einfach in den Auftrag des Voganges, Eingabemaske und nutzt dort die Spalte Lieferdatum je Artikelposition. In der Rechnung setze in den Artikeltext <P_DELDATE> Oder [Rechnung]<P_DELDATE>[/Rechnung]
Jede Position kann an einem anderem Tag dargestellt werden. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen