Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Auswahl Kundenadresse im Vorgang

altersack
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 20.05.2017 [18:55]
Man kann doch zu Kunden und Lieferanten mehrere verschiedene Adressen eingeben (Liefer-/ Rechnungsanschrift).
Nun habe ich Kunden mit Filialen in mehreren Städten, die sich auch regelmäßig Angebote erstellen lassen, Aufträge erteilen usw. Der Firmenname ist immer der selbe, nur die jeweilige Adresse ist unterschiedlich.
Warum kann ich nicht während der Erstellung eines Vorgangs wählen, auf welche Filiale sich dieser Vorgang bezieht?
Für jede Filiale einen eigenen Kunden anzulegen kann ja auch nicht die Lösung sein.
Oder übersehe ich da was?
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 21.05.2017 [00:21]
Ausser bei Angeboten kannst Du in Aufträgen und Rechnung und Lieferschein im Vorgang sehr wohl nachträglich auswählen oder vorherbestimmen.
Lege zuerst unterschiedliche Adressen, dann erscheint die Auswahl im Rechtsklick des Adressfeldes. ۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝
altersack
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 21.05.2017 [10:54]
Danke Samm icon_yes.gif
Es wäre aber extrem hilfreich, könnte man den späteren Lieferungs- und Rechnungsempfänger gleich beim Erstellen des Angebots auswählen.
So wie das im Moment gelöst ist, gehen Angebote immer automatisch an die Adresse die in den Stammdaten als "Hauptadresse" angegeben ist, man muß sich Notizen machen, dass Lieferungs- und Rechnungsempfänger eine andere Adresse haben und sich daran beim Erzeugen eines Auftrags oder einer Rechnung auch erinnern.

orgaMAX Forum hat 4520 registrierte Benutzer, 5445 Themen und 17950 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.21 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr