Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

automatischer eMail-Versand von Abo-Rechnungen

heck
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 11.04.2014 [18:24]
ich habe ein echtes Problem und das Support-Team ist mir keine wirkliche Hilfe und sie haben mich an das Forum hier verwiesen ... das muss ich nicht kommentieren ...

zum Thema:

ich habe alle 3 Monate ca. 250 Rechnungen, die ich per Abo-Rechnung erzeuge ... das klappt schonmal

Diese Rechnungen möchte ich gerne per eMail automatisch verschicken, ohne 250 Mal den Senden-Button drücken zu müssen ... da gibt es auch eine Funktion in Orgamax ... die funktioniert aber leider nicht ... auch wenn ich bestätige, das OM den Versand erledigen soll, ohne das ich es nochmal ansehen möchte, macht er mir jede einzelne eMail auf und ich muss es manuel bestätigen.

WIndows 8, OM in der Version 14 und als eMail-Client Thunderbird 24.4.0

kann mir jemand hier einen Tip geben, was ich machen kann, damit es klappt?
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 12.04.2014 [19:58]
"heck" schrieb:
da gibt es auch eine Funktion in Orgamax ... die funktioniert aber leider nicht

Einen Monent mal bitte. Unter ABO Rechnungen kenne ich keine solche Funktion. Unter Rechnungen kann man mehrere Rechnungen gleichzeitig versenden. Diese Funktion ist relativ neu. Und somit wohl offensichtlich nicht verfügbar für Abo Rechnungen.

Daher poste es als Verbesserungsvorschlag und arbeite die Liste -wie auch früher für Rechnunmgen üblich- einzeln ab.
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
heck
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 13.04.2014 [11:47]
vielen Dank für Deine Antwort ...

aber

wenn ich aus Abo-Rechnungen 'normale' Rechnungen erzeugt habe, kann ich diese doch behandeln, wie 'normale' Rechnungen ... oder habe ich da eine falsche Vorgehensweise?

ich kann auch keine 'normalen' Rechnungen ohne den 'Senden'-Button zu klicken verschicken
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 13.04.2014 [19:26]
"heck" schrieb:
wenn ich aus Abo-Rechnungen 'normale' Rechnungen erzeugt habe, kann ich diese doch behandeln, wie 'normale' Rechnungen ... oder habe ich da eine falsche Vorgehensweise?

okay richtig
ich kann auch keine 'normalen' Rechnungen ohne den 'Senden'-Button zu klicken verschicken

hm?
So: mehrere Rechnungen markiert > Rechtsklick > Alle per email versenden... ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
heck
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 15.04.2014 [08:26]
ich kann auch keine 'normalen' Rechnungen ohne den 'Senden'-Button zu klicken verschicken

hm?
So: mehrere Rechnungen markiert > Rechtsklick > Alle per email versenden...



genau DAS war und ist mein Plan ... aber leider funktioniert es nicht ... und ich warte seit über eine Woche auf eine Lösung ...
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 15.04.2014 [09:12]
Dann wende Dich an den Support und spreche dort bitte nicht von ABO Rechnungen, die nicht gehen. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
heck
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 15.04.2014 [09:22]
"Samm" schrieb:

Dann wende Dich an den Support und spreche dort bitte nicht von ABO Rechnungen, die nicht gehen.


dann drehen wir uns weiter im Kreis ... der Support hat mich an das Forum verwiesen, weil sie anscheinend keine Zeit haben, um über Fernsteuerung auf meinen Rechner zu schauen ...
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 15.04.2014 [10:19]
Da liegt sicherlich irgendein Mißverständnis vor. Normale Massenrechnungen gehen ja mit OM 14 zu versenden. Und dafür sind die da! Dafür haben die Zeit. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Razor
Profi
Verfasst am: 15.04.2014 [10:38]
"heck" schrieb:

ich habe ein echtes Problem und das Support-Team ist mir keine wirkliche Hilfe und sie haben mich an das Forum hier verwiesen ... das muss ich nicht kommentieren ...



Mit der aktuellsten OM Version hast Du kostenlosen Support inklusive. Wenn Du beim Support anrufst, wird ein Ticket für Dich aufgemacht und erst geschlossen, wenn Dein Problem gelöst wurde bzw. es nicht möglich ist Dein Problem zu lösen. Sollte Dein Problem wirklich mal untergegangen sein, einfach nochmal probieren.
Aber dass man bei einem Problem vom Support auf das Forum verwiesen wird, dürfte wohl so häufig vorkommen wie ein Sechser im Lotto.

Bei mir klappt es mit Windows 8.1, OM 14 und Thunderbird 24.4.0
Es kommt beim Versenden folgende Meldung von Thunderbird.
(E-Mail Verfahren: A (1)) + Versand der E-Mails ohne Anzeige







[Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 15.04.2014 um 10:56.]
Dateianhang: Bestätigen.png
motorrille
Neuling
Verfasst am: 22.04.2014 [17:58]
Ich muss mich dem Thema mal anschliessen.

Es öffnet sich zwar lokal der Thunderbird, aber da ich hier mehrere E-Mail Konten eingerichtet habe, muss ich für jede Rechnung das Konto zum versenden der Mails manuell auswählen.

1. Bei einer Client-Server Mehrplatzinstallation kann man doch nicht davon ausgehen, das jeder Client ein E-Mail Programm installiert hat.

2. Zudem haben manche Clients eventuell gar keinen Zugriff auf meinen Buchhaltungs-Mail Account, denen die (Massen)Mails aus verschickt werden sollen.

Warum kann Orgamax keine Mails direkt vom Server / aus dem Programm heraus versenden? Dies sollte doch bei diesen Preisen Standard sein.

Danke.

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen