Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Bestellung - Bestellpreis wird zum EK / Lieferant wird automatisch hinterlegt

ItsHein
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 05.09.2017 [15:49]
Hallo,
ist es möglich, den Bestellpreis bei einer Bestellung beim Lieferanten direkt als EK-Preis (was es ja dann quasi ist) zu hinterlegen und den Lieferanten gleich mit dem entsprechenden EK-Preis anzulegen ?!
Ich muss jedes mal extra in den Artikel klicken und unter Lager dann den EK-Preis eintragen...kann ja nicht sein, oder ?

lg
Andreas
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 07.09.2017 [22:12]
Ja das geht in der Bestellung!
Zuvor > Artikelliste laden (anhaken), klicke in Art Nr Rechtsklick auf Artikel und Du kannst den Artikel bearbeiten über > Stammdaten - Artikel bearbeiten... Lager. Dort erreichst Du Lieferant und Einkaufspreis ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
ItsHein
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 08.09.2017 [08:03]
Hallo,
das hilft schon mal etwas weiter.

Aber ich muss dennoch immer noch "händisch" den Lieferanten auswählen, bei dem ich eigentlich die Bestellung ja grad erfasse.
Es könnte dann ja auch den EK-Preis einfach übernehmen, den ich in der Bestellzeile/Position manuell eintrage - ohne dass ich nochmal in den Artikelstamm müsste...Das wäre Prima!

Meldung: "Wollen Sie den Artikelstamm aktualisieren ?" - oder Haken oben: "Automatisch Artikelstamm des Lieferanten anpassen"

Danke!

orgaMAX Forum hat 4937 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen