Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

BUG: Individuelle Felder

halousi
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 04.08.2011 [16:07]
Hallo OM-Team,

wir haben gerade einen Bug gefunden wegen dem wir uns seit Monaten die Haare gerauft haben.
Wenn in einem Auftrag nach dem Erzeugen eines Lieferschiens nachträglich Einträge in die individuellen Felder gemacht werde, dann werden diese beim Erzeugen der Rechnung nicht übernommern. Bedeutet - nach dem schließen der Rechnung werden die Felder gelöscht und das leere Feld wird "Rückvererbt" in den Auftrag.

Wir tragen z.B. ein, ob der Kunde schon eine Auftragsbestätigung bekommen hat oder die Paketnummer.
Wenn dann am nächsten Tag die Rechnung erzeugt wird, sind diese Einträge sowohl in der Rechnung nicht vorhanden als auch im Auftrag gelöscht.

Könnst Ihr das bitte mal prüfern und korrigieren.

Viele Grüße
Hannes Der Zug fährt nur so schnell weil der Heizer so schwitzt!
halousi
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 13.08.2011 [10:42]
Habt Ihr das mal geprüft? Kann man das bitte ändern? Im Letzten Update wurde der BUG leider nicht behoben. Es darf noch nicht sein, daß Einträge in einem Vorgang rückwirkend durch einen anderen Vorgang gelöscht, bzw. überschrieben werden ohne Kommentar, oder?

Bitte schnellstmöglich korrigieren.

Wenn "Individuelle Felder übergeben" angehakt ist, dann muss das natürlich in alle Richtungen funktionieren. Also alle Felder müssen sich in jedem Vorgang abgleichen, bzw. einem Datensatz bedienen. Der Zug fährt nur so schnell weil der Heizer so schwitzt!
paulchen
orgaMAX-Team
Verfasst am: 24.08.2011 [11:54]
Hallo halousi,

ich kann das hier leider nicht nachstellen. Wenn ich einen Auftrag anlege, das individuelle Feld dazu fülle, den Auftarg dann in eine Rechnung wandel, bleibt das Feld in beiden Vorgängen gefüllt.
Melde dich doch mal bitte beim Support, das sollte sich mal jemand ansehen. Gruß Paulchen

"Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage."
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 24.08.2011 [13:24]
Hallo halousi,

ich kann Dein Problem hier nachstellen und gebe dies gern an die Entwicklung weiter. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
halousi
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 05.09.2011 [13:22]
Hallo Paulchen,

ja, wenn die die Reihenfolge einhältst funktioniert es.
Wenn Du aber z.B. zuerst einen Lieferschein erstellst, dann im Auftrag nochmals Daten nachträgst und dann am nächsten Tag die Rechnung aus dem Lieferschein erzeugt wird - dann sind die im Auftrag nachgetragenen Daten gelöscht weil diese nicht an den bereits erzeugten Lieferschein übergeben werden.
Die Rechnung übergibt aber wiederum die Werte an den Auftrag, aber nur die welche auch im Lieferschien hinterlegt sind. Bei uns werden teilweise die Rechnungen erst erstellt wenn Frachtkosten ermittelt wurden und Tracking-Nr. exisitieren. In der Regel erfolgt die Rechnungsstellung am nächsten Tag. [Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 05.09.2011 um 13:24.]Der Zug fährt nur so schnell weil der Heizer so schwitzt!
mercury
Amateur
Verfasst am: 07.04.2013 [11:12]
"halousi" schrieb:
...
Wenn "Individuelle Felder übergeben" angehakt ist, dann muss das natürlich in alle Richtungen funktionieren. ...


Hi,

bin eben auf diesen etwas älteren thread gestoßen. Wo kann ich das anhaken? Oder ist diese Funktion inzwischen entfernt worden (OM13)? --------------------------------------------------------------------
Die Welt ist genau das, was Du in ihr siehst!
(Frei nach Rene Egli)
spicyconcepts
Profi
Verfasst am: 08.04.2013 [13:23]
Stammdaten -> meine Firma -> individuelle Felder -> Angebote/Aufträge
"Werte an Lieferscheine und Rechnungen übergeben"
MuSy_K
orgaMAX-Team
Verfasst am: 08.04.2013 [13:27]
Hi mercury,

also diese Einstellungen sind auch in orgaMAX13 verfügbar. Zu finden unter "Stammdaten => Meine Firma => Individuelle Felder => Individuelle Felder (Angebote / Aufträge)

» So gimme fuel » Gimme fire » Gimme that which I desire

http://www.ktimestamp.com
Dein praktischer Textbaustein Assistent
mercury
Amateur
Verfasst am: 08.04.2013 [14:32]
@ spicyconcepts
@ MuSy_K

Danke. Ist ja schon ein bisschen versteckt...icon_biggrin.gif --------------------------------------------------------------------
Die Welt ist genau das, was Du in ihr siehst!
(Frei nach Rene Egli)

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen