Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Datenfeld P_CUSTORDDATE - Funktionalität?

EndoControl
Neuling
Verfasst am: 19.01.2015 [13:46]
Wenn ich die in der Datenfeldbezeichnung P_CUSTORDDATE verarbeitete Abkürzung richtig deute, nämlich als kurz für "customer order date", deckt sich dies mit der im Handbuch genannten Erklärung, dass es sich um das Bestelldatum des Kunden handeln soll. So eine Information wäre ja auch nützlich, schon um dem Kunden einen Kontext für ihm zugehende Dokumente zu liefern.

Im besten Fall scheint dieses Datenfeld allerdings das Erstelldatum der Auftragsbestätigung zu enthalten, und zwar das tatsächliche, wenn man es dort verwendet. Der Nutzen dieser Information wiederum, sowohl für den Kunden als auch für mich selbst, will sich mir nicht so recht erschließen. Anders als das für die Auftragsbestätigung selbst verwendete Datum kann ich dieses Datum auch nicht weiter bearbeiten, wie es scheint.
Bei einer auf dem Postweg aufgegebenen Bestellung kann das Datum meiner Auftragsbestätigung aber doch schon gar nicht mehr mit dem Datum der Bestellung des Kunden zusammenfallen, und auch bei anderen Bestellwegen ist nicht garantiert, dass die Auftragsbestätigung noch am Tag der Bestellung formuliert werden kann. Das automatisch vergebene Datum ist also in der Regel nicht zutreffend, wenn es tatsächlich das Bestelldatum des Kunden wiedergeben soll.

Bislang ist es mir leider nicht gelungen eine Möglichkeit innerhalb eines Vorgangs ausfindig zu machen, an dem ich tatsächlich eine Eingabe tätigen kann um OrgaMax das korrekte Bestelldatum mitzuteilen.
Meine Frage ist nun, ob es eine mir bislang verborgene Funktionalität gibt, nach der dieses Datenfeld auch tatsächlich die genannte Information enthalten kann oder ob das Handbuch in diesem Punkt unzutreffend ist und das Datenbankfeld eigentlich das echte Erstelldatum der Auftragsbestätigung meint.

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen