Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Dauerrechnung mit orgaMAX?

TheClayAllison
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 08.02.2012 [13:08]
Hallo allerseits,

wie kann ich in orgaMAX eine Dauerrechnung für eine Dienstleistung mit einem Leistungszeitraum (z.B. Mär - Dez 2012) erstellen? Diese Dauerrechnung wird nur einmal im Jahr ausgestellt und die darin enthaltene Rechnungssumme soll monatlich, ohne weitere Rechnungen, in dem o.g. Zeitraum abgerechnet werden.

Zur Zeit mache ich es über die Abo-Rechnungen, so dass ich zwar eine Rechnung, gemäß der erforderlichen Merkmalen einer Dauerrechnung erstellt hab und die nächsten Rechnungen nur für die Buchhaltung erstelle ohne sie an den Kunden zu versenden. Nun das würde ich gern in Zukunft vermeiden, weil das ja nicht Sinn und Zweck einer Dauerrechnung ist. Und eine Summe für den kompletten o.g. Zeitraum möchte ich ebenfalls nicht erstellen, weil dann eine Mahnung generiert wird. Vielleicht kennt Jemand einen Trick oder Lösung zu meinem Problem.

Ich hab hier auch schon gelesen das man den Zahlungseingang jedem auserwähltem Konto auch ohne vorhandene Rechnung zuordnen kann. Ja das ist auch schön aber wenn ich die Summe dem Kundenkonto zuweise erhält dieser ein Guthaben.

Grüße
Clay [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 08.02.2012 um 13:19.]
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 08.02.2012 [13:29]
Mehr als im Archiv gibt es nichts Neues zur Dauerrechnung.
Deine angeschnittenen Themen müßtest Du mit dir ausmachen.
  • Du mußt ja nicht dem Kundenkonto zuordnen, sondern Deinem Standard Erlöskonto.
  • Unter > Mahnung Rechtsklick > Mahnstatus > Rechnung soll nicht angemahnt werden gibt es eine feine Ausnahmemöglichkeit.
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
TheClayAllison
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 08.02.2012 [13:58]
Danke für die schnelle Antwort! icon_yes.gif

Ja schade eigentlich, dass es nichts mehr Neues zu dem Thema gibt. Aber trotzdem Danke für deine Hilfe icon_wink.gif

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen