Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Dokumente des Angebotes in den Auftrag übernehmen...

StefanKlimek
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 09.11.2017 [11:20]
Hallo,
kann man irgendwo einstellen das die Dateien die einem Angebot zugefügt wurde automatisch in den Auftrag übernommen werden wenn man das Angebot zu einem Auftrag umwandelt?

Sollte doch eigentlich logisch sein, oder?

Alle Dateien vom Angebot in den Auftrag verschieben, doppelt bracht man die Dateien eher nicht... Fuck the System, wenigstens ein bischen....
Hochwasser
Neuling
Verfasst am: 02.10.2020 [06:55]
Hallo, genau das gleiche Problem haben wir schon lange - es ist immer eine mühsame Sucherei für mich, wenn ich die Aufträge bestellen will und dann zum Angebot rüber springen muss um die Dokumente dort einzusehen ... Bitte DRINGEND um Hilfe vom Team Deltra! Dankeschön
M.Nittmann
Amateur
Verfasst am: 13.10.2020 [16:43]
Also beim Modul Dokumente PRO kannst du die beim Angebot hinterlegten Dokumente mit weiteren Vorgängen verknüpfen. Aber soweit ich weiß werden die Dokumente beim Umwandeln von einem Angebot in einen Auftrag nicht automatisch auch mit dem Auftrag verknüpft. Das müsste man dann halt händisch machen.
Automatisch wäre mMn auch nicht praktikabel, wir legen beim Angebot zum Beispiel die Anfrage vom Kunden als PDF mit ab, diese Anfrage benötige ich aber beim Auftrag nicht mehr. Maximal müsste ein Auswahlfeld kommen bei welchem man dann auswählen kann ob bestehende Dokumente auch mit dem Auftrag verknüpft werden sollen. www.nittmann-filtermatten.de
Filter für Lackier- und Klimaanlagen

orgaMAX Forum hat 4424 registrierte Benutzer, 5359 Themen und 17754 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.48 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

Support-HotlineWir sind für Sie da

Entweder Sie stellen Ihre Support-Anfrage per E-Mail
oder rufen uns direkt an:

+49 (0)5231 7090-0

Unsere Telefonzeiten 
Montag bis Freitag: 
8 bis 12 und 12.45 bis 18 Uhr

E-Mail Anfrage