Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Druckstatus bei Aufträgen

Angeal
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 19.03.2012 [13:33]
Hallo,
bei uns kommt es vermehrt vor das ein Auftrag mal aus versehen nicht ausgedruckt wird. Dieser wird dann im System "vergessen" und eventuell zu spät bearbeitet.

Bei den Rechnungen ist das sehr schön gelöst mit dem blauen Pfeil der anzeigt ob das Dokument bereits ausgedruckt wurde oder nicht.

Ist das auch bei den Aufträgen irgendwie machbar? Vielleicht auch über eine Sonderprogrammierung? Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Angeal
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 12.06.2012 [14:50]
*schieb* Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 14.06.2012 [14:32]
Hallo Angeal,

als Workaround könntest Du dem Auftrag über einen Rechtsklick eine farbige Tabellen-Kategorie zuweisen,
und diese nach dem Druck entfernen. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
HAUVERT
Amateur
Verfasst am: 16.06.2012 [19:34]
Die farbige Tabellen-Kategorie ist uns besonders wichtig, jedoch 10 Stück für das ges. OM zu wenig. Ich denke da müsste an einigen Stellen ein automatisches Ampelsymbol angezeigt werden. So etwas vermisse ich auch im Finanzmodul wenn für eine Eingangsrechnung eine Überweisung erzeugt wurde. ----------------------------------
http://www.fwt-gmbh.de
Angeal
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 14.02.2013 [08:51]
Ich schieb das hier nochmal an.
Normalerweise drucken wir die Aufträge immer sofort aus. Allerdings kann es im Eifer des Gefechts schon einmal passieren das man vergisst auf "Drucken" zu klicken. Dann hat man keine Kontrollmöglichkeit mehr außer zum Drucker zu laufen.

Kann man so etwas nicht optional über die Einstellungen regeln. Nach dem Motto "Druckstatus bei Aufträgen aktivieren?"

Sonst geht das mit dem Druckstatus überall. Preisanfragen, Bestellungen, Rechnungen etc. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
spicyconcepts
Profi
Verfasst am: 14.02.2013 [10:47]
die Ampelfunktion finde ich an dieser Stelle auch sinnvoll, ebenso für das Erzeugen von Überweisungen

@Hauvert: In OM13 hast Du 20 Kategorien
Esiebert
Profi
Verfasst am: 14.02.2013 [10:53]
Die farbige Markierung ist zwar schön und gut, doch wenn ich vergesse zu drucken, nützt mir das auch nichts, denn dann vergesse ich bestimmt auch zu markieren.icon_frown.gif
Gleiche Handhabung wie bei Rechnungen und Bestellungen wäre auch bei Angeboten und Aufträgen schön. Gruß
Esiebert
Angeal
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 18.03.2013 [15:43]
*schieb*

Ich würde auch für eine Einzelanpassung zahlen. Das ist echt dringend :-/ Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
pepelepew
Profi
Verfasst am: 20.03.2013 [10:58]
icon_yes.gif
und wenns schon eingebaut wird, dann bitte auch bei den angeboten.
schön wäre auch zu sehen was per email verschickt wurde...angebote, rechnungen usw
Angeal
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 20.03.2013 [11:17]
Deltra hat das hier soweit ich weiß intern aufgenommen. Jedenfalls ist das mein Stand nach Rücksprache mit dem Support.
Die Umsetzung hängt wie immer davon ab, wie viele das wollen icon_wink.gif Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.

orgaMAX Forum hat 4550 registrierte Benutzer, 5472 Themen und 17982 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.09 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr