Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

eigene Datumsvariable "von bis"

Nordmann
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 27.01.2013 [18:59]
Hallo,

in einer Rechnungsposition kann man ja Datumsvariablen "von bis" einfügen. Allerdings immer nur für den Anfang eines Monats. Ich würde hier jedoch gerne Zeiträume auf den Tag genau definieren können, sodass immer nur ein Anfangsdatum eingegeben werden kann und das Enddatum dann automatisch +x Tag(e)/Monat(e)/Jahr(e) ermittelt wird.

Ist das möglich?

Noch anders ausgedrückt:

Ich möchte meinen Kunden die Kosten für Domains berechnen, die sie über mich gebucht haben (Reseller-Server). Diese werden eben immer auf den Tag genau für einen Zeitraum eines Jahres berechnet. Da dies wiederkehrende Rechnungen sind, möchte ich das als Abo-Rechnung nutzen. So soll dann bei der nächsten Rechnung auch der entsprechende Zeitraum automatisch angepasst werden.

Wie liesse sich das realisieren?

Danke
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 29.01.2013 [10:47]
Suche mal unter Stichwort Datumsvariable. Du tippst den Tag ein und die Variable dahinter. ۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝
Nordmann
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 29.01.2013 [22:25]
Ok, danke.

Habe es so ähnlich gelöst, wie hier: http://www.deltra.com/s/f/orgamax/beitraege/stammdaten-office-3/von-bis-variable-mitten-im-monat-1192/

Leider ist das aber nur so semi-automatisch. icon_frown.gif

orgaMAX Forum hat 4424 registrierte Benutzer, 5360 Themen und 17760 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.48 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

Support-HotlineWir sind für Sie da

Entweder Sie stellen Ihre Support-Anfrage per E-Mail
oder rufen uns direkt an:

+49 (0)5231 7090-0

Unsere Telefonzeiten 
Montag bis Freitag: 
8 bis 12 und 12.45 bis 18 Uhr

E-Mail Anfrage