Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

eigene Datumsvariable "von bis"

Nordmann
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 27.01.2013 [18:59]
Hallo,

in einer Rechnungsposition kann man ja Datumsvariablen "von bis" einfügen. Allerdings immer nur für den Anfang eines Monats. Ich würde hier jedoch gerne Zeiträume auf den Tag genau definieren können, sodass immer nur ein Anfangsdatum eingegeben werden kann und das Enddatum dann automatisch +x Tag(e)/Monat(e)/Jahr(e) ermittelt wird.

Ist das möglich?

Noch anders ausgedrückt:

Ich möchte meinen Kunden die Kosten für Domains berechnen, die sie über mich gebucht haben (Reseller-Server). Diese werden eben immer auf den Tag genau für einen Zeitraum eines Jahres berechnet. Da dies wiederkehrende Rechnungen sind, möchte ich das als Abo-Rechnung nutzen. So soll dann bei der nächsten Rechnung auch der entsprechende Zeitraum automatisch angepasst werden.

Wie liesse sich das realisieren?

Danke
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 29.01.2013 [10:47]
Suche mal unter Stichwort Datumsvariable. Du tippst den Tag ein und die Variable dahinter. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Nordmann
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 29.01.2013 [22:25]
Ok, danke.

Habe es so ähnlich gelöst, wie hier: http://www.deltra.com/s/f/orgamax/beitraege/stammdaten-office-3/von-bis-variable-mitten-im-monat-1192/

Leider ist das aber nur so semi-automatisch. icon_frown.gif

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen