Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Einkaufspreis -> Bestellung

Birdie501
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 30.01.2017 [16:52]
Hallo,

woher zieht sich das Programm den Einkaufspreis des Artikels, wenn ich eine Bestellung erfasse?
Ich habe den Einkaufspreis bei einigen Artikel schon länger geändert, aber bei der Bestellung zieht das Programm sich abweichende Preise und mir ist nicht klar wieso???

Es gibt doch nur ein einziges Feld wo ich den EK Preis erfassen kann, oder?

Danke.

Grüße
M.Nittmann
Amateur
Verfasst am: 30.01.2017 [16:58]
Beim Artikel im Reiter "Lager" gibt es das Feld "Einkaufspreis". Dieses Feld ist in der neue OrgaMAX Version, finde ich, nicht eindeutig beschriftet. Früher hieß das Feld "Einkaufspreis für die Rohertragsermittlung" oder so ähnlich. Der tatsächliche Preis, welcher auf Bestellungen erscheint wird dann eingegeben wenn du nun noch auf "Lieferanten zuordnen" gehst. Hier hast du nun im neu geöffneten Fenster eine Tabelle die mit "Einkaufspreise des Lieferanten" überschrieben ist. Dort hast du nun auch die Möglichkeit z.B. Staffelpreise einzupflegen. www.nittmann-filter.de
Filter für Lackier- und Klimaanlagen
Birdie501
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 30.01.2017 [17:35]
Hallo,

das Lagermodul ist nicht vorhanden. Ich habe also lediglich das Feld Einkaufspreis beim jeweiligen Artikel.
headbang.gif
Das kann doch dann nicht sein, dass sich das Programm irgendwo her einen Preis zieht. Logisch wäre ja nur der Bezug aus dem vorgenannten EK Feld.

Programmversion ist aber noch die 15.00.10.100.

Danke!
M.Nittmann
Amateur
Verfasst am: 31.01.2017 [07:19]
Da kenne ich mich dann leider nicht aus wie das ohne das Lagermodul ist, bzw. mit OrgaMAX15. Theoretisch hast du Recht, da er sich den ursprünglichen Preis ja auch irgendwo her gezogen hat und du hast ja nur ein Feld wo man den Preis eingeben kann. www.nittmann-filter.de
Filter für Lackier- und Klimaanlagen

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen