Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Es werden keine automatischen Bestellvorschläge erzeugt

PPiotrak
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 12.06.2011 [15:02]
Hallo,

leider habe ich das Problem, dass bei mir die Bestellvorschläge nicht automatisch erzeugt werden.

Meine Artikel werden als Lagerbestandsführung erfasst.
Auftrags- und Lieferscheinmodul habe ich nicht, aber - sowie ich das gelesen haben - sollte ein Bestellvorschlag auch beim Erzeugen einer Rechnung generiert werden.

Bei mir ist es jedoch so:
Eine Rechnung (ungedruckt) wird generiert. Ein Bestellvorschlag wird NICHT erzeugt.
Dann gehe ich noch mal auf den Artikel (Artikel bearbeiten), Lager... dann klicke ich noch mal auf übernehmen und erst jetzt wird ein Bestellvorschlag generiert.
Ist aber eher nicht der Sinn der Sache, wenn ich alle Artikel nochmal durchgehen muss, damit ein Bestellvorschlag erzeugt wird.

Mache ich etwas falsch?

Für Eure Hilfe ggf. Behebung des Problems wäre ich sehr dankbar.
paulchen
orgaMAX-Team
Verfasst am: 14.06.2011 [10:48]
Hallo PPiotrak,

die Rechnung muss gedruckt oder versendet werden (zumindest den Druckstatus auf "gedruckt" setzen), dann wir auch der Bestellvorschlag generiert. icon_yes.gif Gruß Paulchen

"Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage."
ShadowSAW
Neuling
Verfasst am: 14.06.2011 [12:32]
Wäre es nicht besser wenn zuerst der Bestellvorschlag gedruckt wird und später die Rechnung?

Z.B. bei Zahlung auf Rechnung

Ich denke da an Bestellungen, die erst später ausgeliefert werden soll.

Ich habe öfter Bestellungen, wo die Termin-Bestellung erst nach ein paar Tagen rausgeht. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 14.06.2011 um 12:33.]
PPiotrak
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 14.06.2011 [20:25]
Hallo,

danke für Eure Beiträge - ich muss tatsächlich erstmals die Ware bestellen, erst wenn diese kommt wird die Rechnung gedruckt. Aber...... auch das habe ich schon ausprobiert und leider funktioniert das so auch nicht.

Nun habe ich aber eine Lösung gefunden:

1. Rechnung(en) erstellen (auch ungedruckte)
dann geht man zu:
2. Einkauf --> Lagerbestände --> weitere Funktionen --> F3 nötige Bestellvorschläge erzeugen
icon_smile.gif

Mit dieser Lösung bin ich erstmal zufrieden.

Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 20.10.2017 [19:51]
Anders als der Support hier berichtet, wird über eine Rechnung (auch ausgedruckt) kein Bestellvorschlag erzeugt. Das klappt nur über Auftrag.
Liebe Grüße SAMM ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.96 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen