Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Etikettendruck mit Stückzahl

Helmut
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 20.11.2018 [20:15]
Hallo,
gibt es inzwischen schon eine Möglichkeit die Menge auf Artikel-Etiketten zu drucken, ohne daß eine größere Anzahl an Etiketten gedruckt werden (entsprechend der Mengenangabe). Wenn ich beispielsweise 50 Schrauben verkauft habe, brauche ich dafür keine 50 Etiketten, sondern nur 1 Etikett mit der aufgedruckten Angabe von "50 Stück". Dieser Mißstand ist übrigens unter anderem auch der Grund warum ich noch mit der Version 15 arbeite. Ich brauche auch keine Version 19, wenn sich diesbezüglich immer noch nichts geändert haben sollte.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 20.11.2018 [22:54]
Da scheint sich nichts geändert zu haben. Die Mengenangabe läßt sich aber einbauen. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Xenon
Neuling
Verfasst am: 21.11.2018 [08:29]
Hallo,

wir haben uns diverse Etikettenvorlagen erstellt – z.B.

Artikel A Sprache DE Stückzahl 1
Artikel A Sprache DE Stückzahl 50
Artikel A Sprache DE Stückzahl 100

Wenn wir nun für einen Artikel mit einer Verpackungseinheit von 50 Stk. einen Label drucken wollen, wählen wir die entsprechende Vorlage und drucken diese x mal.

Nicht ganz automatisch – aber es funktioniert.
Helmut
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 21.11.2018 [20:24]
@Xenon
die Arbeit mit Verpackungseinheiten läßt sich bei uns schlecht realisieren, da es keine richtigen VE's gibt. Bei uns bestellt ein Kunde beispielsweise 13 Stück der nächste 7 Stück... . Dazu kommt auch noch, daß in der Regel mehrere unterschiedliche Artikel mit jeweils sehr unterschiedlichen Stückzahlen bestellt (8x Artikel A, 12x Artikel B, 4x Artikel C, 2x Artikel D .....). Man kann das mit der Stückzahl auf den Etiketten nur sehr umständlich realisieren. Man müßte hierzu jeden Artikel aufrufen und beim Druck im Druckermenü manuell die zu druckende Stückzahl auf 1 setzen.
Aber eventuell kommt in orgaMAX 2030 oder auch später mal eine vernünftige Lösung. Vom Programmieraufwand sollte das jedenfalls keine Mammutaufgabe sein.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 21.11.2018 [23:42]
"Helmut" schrieb:
gibt es inzwischen schon eine Möglichkeit die Menge auf Artikel-Etiketten zu drucken, ohne daß eine größere Anzahl an Etiketten gedruckt werden (entsprechend der Mengenangabe). Wenn ich beispielsweise 50 Schrauben verkauft habe, brauche ich dafür keine 50 Etiketten, sondern nur 1 Etikett mit der aufgedruckten Angabe von "50 Stück".

Meiner Einschätzung nach ist das eine persönliche Individualisierung Deiner Etikettendruckvorlage - mehr nicht. Bestell das bei deltra an. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Kniffelchen
Neuling
Verfasst am: 30.11.2018 [18:44]
Ok mit dem Thread wurde meine Frage somit schon beantwortet...wollte gerade ein eigenes Thema deswegen aufmachen... [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 04.12.2018 um 17:03.]
GüntherH
Neuling
Verfasst am: 05.12.2018 [09:56]
OK, sehr schade, hatte gerade einen Beitrag mit genau dieser Frage erstellt. headbang.gif
Da eine Lösung dieser Frage von allgemeinem Interesse zu sein scheint, sollte der tatsächliche Aufwand seitens deltra ja nur 1x vorhanden sein?!

@Samm: Was kostet der Spaß denn und lässt er sich dann unter den Nutzern teilen?

Gruß
GeHa

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 05.12.2018 um 09:59.]

orgaMAX Forum hat 4937 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen