Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Fehler Anzahl Packstücke!

Birdie501
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 24.11.2014 [19:34]
Hallo,

ich habe in einer Rechnung 2 Überschriften in der Artikelliste eingefügt.
Dies soll lediglich zeigen, welche Produktsparte auf der Rechnung zusammengefasst ist.

Wenn ich direkt im Beleg in der Tabelle (Eingabemaske) bin zeigt es mir als Anzahl in diesen Zeilen (als Text oder Überschrift deklariert) nichts an. Macht ja auch keinen Sinn, dass hier eine zahl als Anzahl drin wäre.

Bin ich aber in der Liste der Rechnungen und blende die Details ein, dann ist da plötzlich ein Wert in der Anzahl drin.

Die Folge: Es rechnet mir die Gesamtanzahl der Packstücke falsch zusammen!

ist das ein BUG? headbang.gif

Danke.

Grüße
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 24.11.2014 [20:13]
Die Folge: Es rechnet mir die Gesamtanzahl der Packstücke falsch zusammen!

Woran siehst Du als Folge die falsche Gesamtanzahl?? Stellst du die Menge der Positionsart Überschrift auf null, sieht man eine null. Aber die Konsequenz ist mir nicht klar, wo was falsch addiert wird.
TIPP. Überschriften basieren per se nicht auf Artikel mit Artikelnummern. Also wähle gar nicht einen Artikel aus, sondern lege einfach eine Überschrift aus.

Falsch ist, als ob keine Menge angezeigt werden würde. Wähle eine andre Pos.-Art und du siehst die verborgene Menge. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Birdie501
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 24.11.2014 [23:04]
Hallo,

das ist die Lösung: Als Pos.art Artikel auswählen und dann auf Null setzen, dann wieder zurück auf Überschrift.
Irgendwie trotzdem komisch, da ich keine Werte zu Beginn eingetragen hatte.

--> Woran siehst Du als Folge die falsche Gesamtanzahl??
Nunja ich ich habe in der Vorlage P_Amount addiert. und da zählt es dann eben die Mengen aus den Überschriften, welche man nicht sieht dazu.

Grüße

orgaMAX Forum hat 4946 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 5 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen