Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Fehlermeldung Outlook 2010 und Rechnungsversand

Space2Place
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 12.12.2011 [07:31]
Hallo...
Ich wollte heute morgen mal eine Rechnung per Email versenden...
Die Onlinepoststelle habe ich eingerichtet und das Konto ist aufgeladen...
Nun habe mir mal eine Testrechnung erstellt... Nach dem Klick auf den Email-Button auf die entsprechende Email undschon legt orgaMAX los. Die Bestätigung kommt auch ein paar Sekunden später bei mir an...

Danach öffnet sich ein Fenster von Outlook mnit einer neuen Email wo die Rechnung und das Prüfprotokoll enthalten sind. Weil ich noch keine Möglichkeit gefunden habe wie ich mit orgaMax eine FormularVorlage von Outlook ansteuern kann habe ich mir eine Signatur erstellt und diese in die neue EMail eingefügt.

Sobald ich auf senden klicke bekomme ich folgende Meldung im Anhang...
Die Email wird natürlich nicht versendet...

Auch wenn ich die Signatur wieder entferne.... Da ich dachte, dass es evtl. damit zusammenhängt.

Gibt es grundsätzlich hier ein Problem, oder liegt es an Outlook 2010?
Und wo werden die PDF-Dateien abgelegt, die sich in der neuen Email befinden?

Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Gruß
S.Bay


Edit:
Ich schätze mal ein paar Fragen konnte ich jetzt mit einigen Testst selber beantworten.
Emailtext habe ich nun gefunden... Somit ist das Problem erledigt...
Ein nettes Feature wäre, wenn man den Betreff einer Rechnungsemail fest definieren kann....

Das Problem mit der Fehlermeldung konnte ich beheben indem ich unter orgaMAX->Einstellungen Allgemein->Sonstiges auf das "Verfahren B (5)" geändert habe...
Nur kann mir einer mal erklären was sich hinter diesen einzelnen Verfahren verbirgt?
[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 12.12.2011 um 09:25.]
Dateianhang: outlook_fehler.jpg
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 12.12.2011 [21:49]
"Space2Place" schrieb:
Nur kann mir einer mal erklären was sich hinter diesen einzelnen Verfahren verbirgt?
Wenn Du Dich soweit reingelesen hast, wirst du sicherlich auch gemerkt haben, daß es sich um die möglichen Konstellationen handelt, um den Emailversand möglich zu machen, falls spontan dies nicht gelingt. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Space2Place
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 13.12.2011 [08:14]
Ich habe nun mein Problem ausfindig gemacht...
Es lag daran das ich 2 Profile in Outlook eingerichtet hatte...
Nachdem ich Outlook so eingestellt hatte, dass es nur mit meinem Hauptprofil starten soll, hat die Variante 1 1a funktioniert.
Mit der aktivierten Profilauswahl wurde unter Variante 1 die Email unter dem anderen Profil in den Postausgang geschrieben und so entstand dann die o.a. Fehlermeldung.
Birdie501
Amateur
Verfasst am: 16.09.2014 [15:56]
Hallo,

besteht die Möglichkeit die Absenderadresse festzulegen?
Ich habe mehrere email Accounts in Outlook.

Wenn ich nun Rechnungen verschicken möchte, dann wird die email immer mit der Standard email Adresse vorbelegt. Versenden möchte ich aber mit einem anderen Account.

Klar kann ich das auch manuell ändern, aber automatisiert wäre schon besser, da man im Stress das auch mal vergessen kann zu ändern.

Danke.

Grüße
MCEG
Amateur
Verfasst am: 16.09.2014 [16:30]
Dem kann ich auch nur zustimmen.
Wir haben auch mehrere Email Accounts bei Outlook.
Wenn Mandant 2 angemeldet ist und ich eine Rechnung senden will, sollte auch die Email Adresse vom Mandant 2 der Absender sein.
Gibt es hierzu eine Lösung?
Mulder
orgaMAX-Team
Verfasst am: 17.09.2014 [14:10]
Hallo

Beim Mail-Versand wird immer die in Outlook definierte Standard-Adresse vorgegeben. Hier handelt es sich um eine Outlook-Vorgabe, auf die OM keinen Einfluss hat.

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen