Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Formel für das Datum auf Dokumenten

lok
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 03.11.2014 [12:50]
Hallo zusammen,

Hat jemand eine Idee wie ich auf einer Rechnung, Mahnung etc. eine Formel für das Datum einbauen kann? Ich weiß es nicht wie die Synthax sein soll. Ich möchte, dass das heutige Datum ( <TODAY> ) + 10 Tage dargestellt wird. D.h. wenn heute d. 03.11.2014 ist, dann soll automatisch 13.11.2014 erscheinen. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 03.11.2014 um 12:51.]
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 03.11.2014 [14:19]
Hier ist es beschrieben ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
lok
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 03.11.2014 [15:17]
Danke, Samm! Das habe ich hingekriegt, nun erscheint aber der Text nicht mehr, den ich unter "Textbausteine und Vorlagen" für die einzelnen Mahnstufen eingegeben hatte nicht mehr.
Habe ich mit Label1 ein Element überschrieben?
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 03.11.2014 [17:50]
Das kann ich so nicht sehen. Wie sieht es bei Dir aus im Vorlagen Designer? Vergleiche es mit der unveränderten Vorlage selbst einmal. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
lok
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 07.11.2014 [12:24]
Alles klar - es war ein Denkfehler - das gilt natürlich nur für neu genereirte Dokumente. Ich musste eine neue Mahnung zunächst generieren.

Jetzt habe ich aber ein weiteres Problem. Ich möchte auf der Mahnung die Referenz-Nr. des Kunden ausgeben, aber es klappt nicht.

Ich verfahre wie im Handbuch beschrieben, das Feld bleibt aber leer. Nach dieser Anleitung funktioniert es bei den Rechnungen. Warum geht das bei der Mahnungen nicht?

Wie kann ich das Feld <P_CUSTORDERNO> auf den Mahnungen sichtbar machen?
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 07.11.2014 [22:20]
"lok" schrieb:

Wie kann ich das Feld <P_CUSTORDERNO> auf den Mahnungen sichtbar machen?


Das ging noch nie bei Mahnungen, angeblich weil bei Sammelrechnungen weitere Referenznummern möglich wären. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
lok
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 08.11.2014 [07:57]
"Samm" schrieb:

Das ging noch nie bei Mahnungen, angeblich weil bei Sammelrechnungen weitere Referenznummern möglich wären.


Diese Erklärung von Orgamax ist ziemlich dürftig, denn dieses Feld wird bei den kostenlosen Online-Vorlagen nicht zur Verfügung gestellt. Außerdem gibt es einmal die Mahnung für einzelne Rechnungen und einmal für Sammelrechnungen. Daher ist keine Verwchselungsgefahr gegeben, wenn dieses Feld bei einzelnen Mahnungen verwendet wird. Wenn man dieses Feld mit dem Vorlagen-Designer einfügt, dann sollte man davon ausgehen, dass man weiss, was man tut.

Für uns ist dieses Feld ziemlich wichtig, denn bei e-Commerce Bestellungen merken sich die Kunden meistens die Bestellnummer, die in deren Bestätigungs-Emails erscheint. Diese Bestell-Nr. ist die Ref.-Nr. in Orgamax und bis jetzt müssen wir sie händisch bei jeder Mahnung eintippen.

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen