Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

if then-Konstrukte bei Email; Ich komme irgendwie nicht klar

Tueftler
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 01.05.2013 [17:34]
Hallo.

Ich würde gerne folgendes machen:
<!if <M_CONTACT_ADDRESS>="Herr" then "Sehr geehrter Herr <M_CONTACT_NAME1>," else if
<M_CONTACT_ADDRESS>="Frau" then "Sehr geehrte Frau <M_CONTACT_NAME1>," else
"Sehr geehrte Damen und Herren," !>

Leider funktioniert das Ganze irgendwie nicht.
Könnte mir mal bitte jemand von dem schlauch herunter helfen auf dem ich scheinbar gerade stehe.

Grüße,
Björn
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 01.05.2013 [19:28]
Arbeite in den Textbausteinen immer nur ohne weitere verschachtelte if Bedingungen!
z.B. so:
<!if <M_CONTACT_ADDRESS>="Herrn" then "Sehr geehrter Herr " else "" !><!if <M_CONTACT_ADDRESS>="Herr" then "Sehr geehrter Herr " else "" !><!if <M_CONTACT_ADDRESS>="Frau" then "Sehr geehrte Frau " else "" !><!if <M_CONTACT_ADDRESS>="Firma" then "Sehr geehrte Damen und Herren der Firma " else "" !><!if <M_CONTACT_TITLE>>0 then <M_CONTACT_TITLE> else "" !><!if <M_CONTACT_TITLE>>0 then " " else "" !><!if <M_CONTACT_ADDRESS>>0 then <M_CONTACT_NAME1> else "" !><!if <M_CONTACT_ADDRESS>>0 then "," else "" !> ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Tueftler
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 01.05.2013 [19:42]
Hi!

Habs grade mal getestet, funktioniert aber irgendwie nur bei Privatpersonen, bei Firmen wird einfach nichts hinzu gefügt.
Ist das bei Dir auch so?
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 01.05.2013 [20:28]
Das Beispiel ist für Privatpersonen mit Anrede 'Firma' konstruiert und hier auch nur verkürzt wiedergegeben. Also es sollte nur deinen Denkfehler auflösen. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.96 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen