Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Individuelle Felder für Projekte

CeciliaH
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 04.07.2011 [14:54]
Habe gesucht in den üblichen Funtionen (Meine Firma), aber leider keine Möglichkeit gefunden individuelle Felder für Projekte anzugeben.

Gut zum Beispiel wäre das Feld Kunde, damit man in der Projekt-Übersicht nach Kunden sortieren kann.

Wollte nun einfach nur wissen ob es denn irgendwo möglich ist dafür individuelle Felder einzugeben, und wenn nicht, ob das noch in Planung ist? Carpe Noctem - Der Tag ist zum Schlafen da
quercus
Laie
Verfasst am: 04.07.2011 [17:59]
Dem schließe ich mich an. Die Kunden- und Lieferantenzuordnung fehlt auch bei den Aufgaben in der Projekteverwaltung. So sieht man bei den Aufgaben im Office-Bereich zwar den Betreff, aber keinen Kundennamen.
Leider lassen sich erledigte Projekte nicht wie bei den Aufgaben ausblenden.
Da wird mit zunehmende Projektzahl alles etwas unübersichtlich oder man löscht die erledigten Projekte. Das ist aber im Hinblick auf spätere Recherchen nicht sehr sinnvoll. Archivieren geht ja auch leider nicht.

Alles in allem finde ich dieses Tool aber recht nützlich und einen Schritt in die richtige Richtung.
quercus
Laie
Verfasst am: 05.07.2011 [10:19]
PS. Kann man den Projekten nicht auch einen Nummerkreis, wie bei den Angeboten, Rechnungen etc. geben?
Waterpolo
Neuling
Verfasst am: 25.01.2013 [09:43]
Hallo,

individuelle Felder in Projekten sollten genauso definiert werden können, wie in Angeboten, Aufträgen usw.
Wäre schön wenn, dies beim nächsten Update eingepflegt werden könnte. Viele Grüße
Waterpolo
OMaxUserin
Neuling
Verfasst am: 22.03.2013 [15:38]
icon_yes.gif
a) wir benötigen auch dringend solche zusätzlichen individuellen Felder bei den Projekten.

b) Außerdem ist sehr schlecht, dass das Feld "Anmerkungen" zum Projekt
nicht in der Listen-Ansicht zur Verfügung steht.

c) eine Möglichkeit der Kundenzuordnung der Projekte ist für uns auch sehr wichtig.

Bitte dringend umsetzen! Danke!!
Waterpolo
Neuling
Verfasst am: 22.03.2013 [15:50]
jepp, bin derselben Meinung und warte auf Änderungen im Projektbereich.
Schade, dass sich niemand der Angelegenheit anzunehmen scheint icon_frown.gif Viele Grüße
Waterpolo
spicyconcepts
Profi
Verfasst am: 25.03.2013 [08:50]
wir würden uns auch sehr über solche Felder freuen. Der Bereich Projekte ist in vielen Punkten noch nicht wirklich ausgereift, aber individuelle Felder wären ein Anfang
OMaxUserin
Neuling
Verfasst am: 24.09.2013 [12:10]
Hallo OrgaMax-Team,

wir stoßen bei der Projekt-Bearbeitung auch immer wieder an die Grenzen.

Individuelle Felder und auch die Anregungen der anderen Forums-Teilnehmer
wären hier wirklich ein erster wichtiger Schritt.

Ist diesbezüglich eine Ergänzung in Planung?

spicyconcepts
Profi
Verfasst am: 25.09.2013 [10:33]
wüsste ich auch gern!
OMaxUserin
Neuling
Verfasst am: 15.11.2013 [09:18]
Liebes Deltra-Team,

leider kann man ja in OM 14 noch nicht reinsehen.

Hat sich bzgl. Projektbearbeitung bei OM 14 etwas weiter entwickelt?

Wäre ganz toll und wichtig!

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen