Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

integrierter PDF Generator fügt Leerzeichen ein

mott2005
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 30.03.2012 [14:59]
Hallo!
Wenn ich Einleitungs- oder Schluss-Text durch individuellen Text ergänze erzeugt der in Orgamax integrierte PDF Generator störende Leerzeichen.
Wenn ich FreePDF über dir Druckfunktion zum Erstellen des PDFs verwende passiert das nicht.
Ich habe schon versucht den Text aus dem Editor, also ohne jeglicher Formatierungen, nach Orgamax zu kopieren - ohne Erfolg.
Ich habe einen Screenshot des Problems angehängt.

Hat sonst jemand dieses Problem bzw. viel wichtiger: schon eine Lösung? icon_wink.gif

lg Tom
Dateianhang: sc.jpg
Hotzenplotz
orgaMAX-Team
Verfasst am: 02.04.2012 [09:44]
Hallo,

probier mal die Einstellung "PDF-Erzeugung über TExtraDevices" aus.
Diese findest du im Menü "orgaMAX" -> "Einstellungen" -> "Allgemein".

Dort der Reiter "PDF-Optionen" und dann "Auflösung, Farbtiefe u. RTF-Verarbeitung"

Siehe Screenshot.
Hotzenplotz
"Vorsicht Gold!"
Dateianhang: Unbenannt.jpg
ricgra
Amateur
Verfasst am: 27.10.2012 [10:32]
"PDF-Erzeugung über TExtraDevices" ist bei uns eingestellt, aber ohne Erfolg.
Einzig die Option "formatierte Texte als Grafik exportieren" behebt das Problem.
wie hier beschrieben: http://www.deltra.com/s/f/orgamax/beitraege/vorlagendesigner-briefpapier-5/text-im-pdf-auseinandergezogen-345/#pid1047

Allerdings leidet darunter die Qualität und es sieht einfach nicht professionell aus.

Liebes deltra-Team könnt ihr hier nicht endlich mal nachbessern?? 99% unserer Kunden bekommen die Rechnung per Mail und nicht per Post.

PS: Als ich damals ein Angebot von deltra bekommen hatte, hattet ihr selbst auch schon das Problem mit den Leerzeichen. icon_razz.gif

orgaMAX Forum hat 4514 registrierte Benutzer, 5444 Themen und 17945 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.24 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr