Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Interne Pauschale je Auftrag

siriusevents
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 10.01.2015 [10:41]
Liebe Orgamax Gemeinde,

ich würde gerne bei einzelnen Aufträgen eine intere Pauschale für Transportkosten verrechnen. Die Transportkosten werden dem Kunden nicht in Rechnung gestellt, für mich - in der Kalkulation - sind das aber Kosten, die berücksichtigt werden müssen.

Sinn und Zweck der Sache: ich möchte zB. nach einem halben Jahr die intern angefallen Transportkosten prüfen um so zu sehen, ob diese an den Kunden weitergegeben werden müssen, ob es Sinn macht einen Frächter zu beauftragen usw.

Danke für Eure Hilfe!
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 10.01.2015 [10:51]
Preislich kann so eine Position natürlich nicht aufgeführt werden. Aber solche Artikel könnten dann im > Artikelstamm > Artikel Reiter > kaufene Kunde sehr hilfreich wiederfindbar sein.
Deswegen hatte ich schonmal den Vorschlag gemacht Positionsart unsichtbar einzuführen.

Damit könnte man bestimmte Zusatzware mit in die Statistik und in den Lagerbestand einfliessen lassen.

۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
siriusevents
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 10.01.2015 [10:57]
Hallo Samm,

vielen Dank für Dein rasches Feedback. Eine Hinterlegung im Artikel erfüllt für mich den Zweck nicht. Bei einer Lieferung sind es in 99 % der Fälle mehrere unterschiedliche Produkte, die anfallen. Dh. ich bräuchte so eine interne Pauschale zu einem LS oder einer Rechnung dazu - nicht zum Produkt.

Viele Grüße
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 10.01.2015 [11:13]
Denkst Du an individuelle Felder?
Hier sind ein paar ähnliche Themen:
Mit Zahlen im individuellen Feld rechnen können

Provisionsabrechnung

Provisionen anlegen(keine Mitarbeiterprovision) das hab ich gefunden

Artikel mit 0,00 nicht drucken ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen