Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Jahr 2018 selektieren

NMDKDesign
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 03.02.2018 [12:17]
Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit schnell (am besten in 1-2 Klicks) die Ausgangsrechnungen für 2018 zu selektieren?
Das jedes Mal über den "Benutzerdefiniertes Datum" Filter zu machen ist sehr umständlich.
Möchte auf einen Blick sehen was 2018 verrechnet wurde und noch offen ist.

Wäre eine Option die 2017er Rechnungen zu archivieren? Wie kann ich dann auf die archivierten Daten zugreifen?

Danke vorab!
MfG Odermatt
kullli
Amateur
Verfasst am: 03.02.2018 [13:55]
Mit klick auf das Feld 2018
danach Klick auf Spalte Status

Dateianhang: Unbenannt.png
sdtool1
Amateur
Verfasst am: 03.02.2018 [23:32]
Ja, kulli hat recht. so geht es. Andernfalls wird Immer ein Ansicht reset durchgeführt. BildTon GmbH
Rental Service
Moosacher Str. 79
80809 München
www.bildton.tv
kullli
Amateur
Verfasst am: 04.02.2018 [08:47]
Auf das Rechnungsarchiv schnell zugreifen:
STRG halten - rechte Maustaste oben rechts auf den Mandanten - Kontextmenü wird sichtbar
Dateianhang: Unbenannt.png
NMDKDesign
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 15.02.2018 [23:14]
"kullli" schrieb:

Mit klick auf das Feld 2018
danach Klick auf Spalte Status


Danke für das Feedback!
Ich hab mir den Screenshot angesehen. Wie bekomme ich die Ansicht so hin?
kullli
Amateur
Verfasst am: 16.02.2018 [06:04]
Und welche genaue Ansicht meist Du jetzt, bzw was genau schwebt Dir da vor ?; alle Screenshots sind ja beschrieben.
vielleicht hilft ja auch mal das Handbuch: Suchbegriffe:
Spalten
Ansichten
Gruppierungsbereich
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 16.02.2018 um 06:04.]
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 16.02.2018 [08:48]
"NMDKDesign" schrieb:
gibt es eine Möglichkeit schnell (am besten in 1-2 Klicks) die Ausgangsrechnungen für 2018 zu selektieren?
Das jedes Mal über den "Benutzerdefiniertes Datum" Filter zu machen ist sehr umständlich.
Möchte auf einen Blick sehen was 2018 verrechnet wurde und noch offen ist.

Wäre eine Option die 2017er Rechnungen zu archivieren? Wie kann ich dann auf die archivierten Daten zugreifen?

Hallo NMDKDesign,
Die abgebildete schnelle Ansicht mit 1-2 Klicks gibt es erst jetzt mit OrgaMAX Version 2018!
Für frühere Versionen ist die Archivierungsfunktion ideal. Unter > Ansicht > Nur archivierte Daten anzeigen etc werden mit 1 Klick die archivierten oder auch wahlweise alle Rechnungen angezeigt.
Freundet man sich mit der Archivierung mal an und weiß darum in der Ansicht, ist das schnell und effektiv. Du blendest alle Rechnungen bis zu einem bestimmten Datum aus. Und über Button > Ansicht > Aktivierte und Archvierte Daten sind alle Rechnungen wieder gelistet. Du kannst sogar selektiv die noch unbezahlten Rechnungen der letzten Jahre sichtbar stehen lassen. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
NMDKDesign
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 16.02.2018 [20:50]
"Samm" schrieb:

Hallo NMDKDesign,
Die abgebildete schnelle Ansicht mit 1-2 Klicks gibt es erst jetzt mit OrgaMAX Version 2018!
Für frühere Versionen ist die Archivierungsfunktion ideal. Unter > Ansicht > Nur archivierte Daten anzeigen etc werden mit 1 Klick die archivierten oder auch wahlweise alle Rechnungen angezeigt.


Hallo Samm,
das mit dem archivieren der alten Vorgänge ist komfortabel genug für mich =)
Danke für den Tipp & Screenshot! icon_yes.gif

Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 16.02.2018 [21:40]
Freut mich für Dich! Schönes Wochenende! ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen