Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Kann den Preis in Angeboten nicht ändern

orgamini
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 08.04.2013 [10:22]
Seit dem letzten Update können wir den Preis in Angeboten in den einzelnen Artikeln nicht mehr ändern, es wird automatisch der hinterlegte Preis genommen. Aber eine Änderung ist nicht mehr möglich.

Ebenso stört uns auch:
dass wir z.B. bei erfassen v on Rg. je nach Knd. verschiedene Preise eingeben/ändern können, aber wenn wir dann die Menge noch mal ändern, wird automatisch der hinterlegte Preis genommen.

Kennt Ihr diese Probleme????
spicyconcepts
Profi
Verfasst am: 08.04.2013 [13:16]
das Problem habe ich eigentlich nicht. Der Preis lässt sich nach wie vor in der Spalte Einzelpreis ändern.
MuSy_K
orgaMAX-Team
Verfasst am: 08.04.2013 [13:22]
Moin Moin,

also der Preis kann nur im Feld "Listenpreis" geändert werden.

@orgamini: Für dieses Verhalten gibt es in orgaMAX eine Einstellung unter "Stammdaten => Meine Firma"

Aktiviere dann am besten die Checkbox unter "Artikelpreissuche in den Vorgängen"
» So gimme fuel » Gimme fire » Gimme that which I desire

http://www.ktimestamp.com
Dein praktischer Textbaustein Assistent
spicyconcepts
Profi
Verfasst am: 08.04.2013 [13:52]
sorry icon_redface.gif ich meinte auch den Listenpreis [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 08.04.2013 um 13:52.]
orgamini
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 11.04.2013 [12:21]
Ist leider nicht besser geworden.
Wir müssen nun immer jeden Preis im Artikelstamm ändern, aber das wollen wir nicht, es war sonst direkt im Angebot möglich.

Weiterhin können wir eine Mahnung (letzte Mahnung) nicht mehr aufrufen und in der Liste der Mahnungen nicht mehr sehen, sie ist aber noch da, wenn man sie unter der RG. (Mahnstutus anklicken) sucht und doppelt klickt, aber sie kann nicht bearbeitete werden.


Wir sollten wohl bei Ihnen anrufen? Wir haben Orgamax 2012 im September gekauft, entstehen uns nun Kosten, oder ist der kostenlose telefonische Support bereits erloschen???? icon_cry.gif

ricgra
Amateur
Verfasst am: 11.04.2013 [14:13]
du musst in der Spalte "LISTENPREIS" den Preis ändern. da geht das.
pepelepew
Profi
Verfasst am: 11.04.2013 [15:05]
hast du die spalte "listenpreis" überhaupt in der maske?
falls nicht diese erstmal über "spalte definieren" hinzufügen
orgamini
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 11.04.2013 [15:22]
wir wollen aber nicht den Preis für immer ändern, sondern bei jedem Angebot einen neuen Preis nehmen! Und es ist dann zu umständlich den Artikelpreis zu ändern, der dann gänzlic hgeändert wurde. Es ging bis ende März so wie wir das brauchen, nach dem Update war Schluß!
pepelepew
Profi
Verfasst am: 11.04.2013 [15:33]
wenn du in deiner eingabemaske den listenrpeis änderst, wird der auch nur in diesem angebot geändert.
davon mal abgesehen gab es in der tat einen bug ...vielleicht trifft der auf dich zu
http://www.deltra.com/s/f/orgamax/beitraege/dies-das-10/preis-bei-artikel-wird-nicht-bernommen-1805/

orgamini
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 12.04.2013 [14:23]
Ne sehe gerade Listenpreis haben wir nicht, aber es hatte sonst immer alles wunderbar funktioniert.

Außer bei Rg. wenn man da einen neuen Preis eingibt und dann die Menge doch nochmal ändert fällt der hinterlegte Preis wieder zurück........

Wo kann ich die Spalte Listenpreis hinzufügen, ich traue mich noch nicht zuviel herum zu pfuschen.....

orgaMAX Forum hat 4933 registrierte Benutzer, 5671 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen