Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Kann keine Positionen zur Rechnung hinzufügen

Jats
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 22.03.2017 [12:48]
Mahlzeit,

ich habe an einem von fünf Arbeitsplätzen trotz mehrmaligen Updates und Neuinstallationen das Problem, dass sich, ausschließlich bei Rechnungen (Angebote sind kein Problem), keine Artikel hinzufügen lassen. Ich wähle also ganz normal den Kunden aus für den die Rechnung ist, wenn ich aber in der Druckansicht in das Feld für die Artikelnumer klicke kommt nur ganz kurz der Ladecursor von Windows 7, aber es passiert nichts.

Auch über die Eingabemaske geht nichts. In der Tabelle unten, wo normalerweise die Artikel drin stehen, steht nur 'Keine Daten anzuzeigen'. Das tritt auch nur bei diesem einen Rechner auf, egal mit welcher Rechnungsvorlage auf, alle anderen haben das Problem nicht.

Kann mir da jemand sagen wo das Problem liegen könnte ? Alles andere funktioniert normal.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
Jason
Dateianhang: fehlerOM.png
Razor
Profi
Verfasst am: 22.03.2017 [13:20]
Schon mal ins Errorlog geguckt?

Hierzu in der "orgaMAX.ini" den Wert "LOG_EXCEPTIONS" = true setzen. Vorher orgamax beenden.
Meistens zu finden unter: C:\ProgramData\Deltra\orgaMAX

Und nicht vergessen wieder rauszunehmen, kann ggf. das Programm langsam machen.
Jats
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 22.03.2017 [13:51]
Hallo,

danke für den Tipp. Leider bleibt der ErrorLog leer. Ich habe die Aufzeichnung also in der .ini aktiviert und anschließend mehrmals versucht, Positionen hinzuzufügen. Nun existiert lediglich ein leerer Log mit heutigem Datum.

orgaMAX Forum hat 4547 registrierte Benutzer, 5469 Themen und 17980 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.1 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr