Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Keine Erstellung / Bearbeitung von Auftragspositionen möglich

CGeiger
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 28.04.2020 [18:49]
Hallo Zusammen,

seit gestern habe ich das Problem, dass in Aufträgen keine Erstellung / Bearbeitung der Auftragspositionen mehr möglich ist.
Der Hinweis "Hier klicken um Artikel einzugeben" erscheint, kann angeklickt werden, öffnet aber nicht das Fenster "Positionen bearbeiten" um Artikel einzufügen.
Auch eine Reorganisation der Datenbank hat das Problem nicht gelöst.

In Angeboten funktioniert alles einwandfrei.
Kann mir jemand weiterhelfen oder hat eine Idee an was es liegen kann.
Wir arbeiten mit OrgaMax 19, Build: 19.05.31.003)

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 28.04.2020 [18:57]
Hm.. Gehe bitte über Reiter Eingabemaske. Klappt das? ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
CGeiger
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 29.04.2020 [09:33]
Leider wird auch hier nur angezeigt, dass keine Daten anzuzeigen sind. (siehe beigefügtes Bild)

Zum Verständnis ist Folgendes sicherlich noch hilfreich:

Wir arbeiten mit OrgaMax 19 auf einem Terminal-Server.
Mit meinem Cloud-User wurde ein neuer Auftrag angelegt.
Währenddessen ging der Festplattenspeicher aus und in dem neu angelegten Auftrag wurden unzählige "leere Artikel" angelegt.
Seither ist eine Bearbeitung von Auftragspositionen mit meinem OrgaMax-User in meiner Cloud nicht mehr möglich.
Eine Bearbeitung der Artikelpositionen in Angeboten und Lieferscheinen funktioniert allerdings.
Auf dem Terminal-Server funktioniert ebenfalls alles einwandfrei, auch mit meinem OrgaMax-User.
Bei meinen Kollegen funktioniert auch alles in deren Cloud einwandfrei. Nur bei meinem User tritt der Fehler auf.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 29.04.2020 [11:09]
Könnte ein Fehler aus dem Bereich Anwendungsfehler vorliegen.
Bei gleicher Konstellation funktionierte also die Bearbeiten Funktion zuvor über Auftrag zu arbeiten auf deinem Terminal? Ja?
Und grundsätzlich kann jetzt kein Auftrag bearbeitet werden?
Dann in der Demo Aufträge bearbeiten testen.
Du solltest den Auftrag wieder angehen und austesten. Eher über das andere Gerät in den Auftrag gehen und alle Positionen löschen evt samt Auftrag, so dass auch auf deinem Gerät beide Aufträge leer und nicht existent sind.
Kenne es aus persönlicher Erfahrung, dass solche Fehler minutiös zurück abgewickelt werden müssen, damit der Vorgang als solcher wieder arbeitet.
Andererseits vorherige Datensicherung einspielen. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
CGeiger
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 29.04.2020 [11:35]
Problem konnte mit Hilfe des OrgaMax Supports gelöst werden.
Musste die Anzeigeeinstellungen meines OrgaMax-Users zurücksetzen.
Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.
marwe
Neuling
Verfasst am: 09.09.2022 [11:54]
Hallo,

ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Wo finde ich die Möglichkeit die Anzeigeeinstellungen zurückzusetzen? Habe alles abgesucht, aber nichts gefunden.

Danke. icon_smile.gif
feloit
Neuling
Verfasst am: 09.09.2022 [12:27]
Sehr interessant... ich habe ebenfalls genau das selbe Problem!
Zur Sicherheit eben noch ein Backup erstellt, Update auf Version 22.02.01.006 durchgeführt und einen Reorg.
Problem bleibt bestehen.

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen