Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Kundenstammdaten: immer 13 b Rechnung

Blechgspusi
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 20.01.2018 [17:43]
Hallo,
ich habe in einem Supportbeitrag von orgaMAX gelesen, man könne in den Kundendaten festlegen, dass dieser Kunde immer 13b-Rechnungen bekommt. In den Kunden-Vorgabewerten unter "spezielle Fibu-Erlöskonten" habe ich bei MwSt. % entsprechend 13b ausgewählt. Trotzdem erscheint auf der Rechnung die MwSt. Was muss ich tun?
In der Rechnung selbst kann ich das einstellen, kein Problem - aber ich will das doch nicht bei jeder Rechnung extra machen, sondern es soll bei diesem Kunden automatisch passieren im Sinne der Zeitersparnis und Arbeitserleichterung.
Bitte um Unterstützung, danke.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 20.01.2018 [17:48]
Dann hast Du das nicht bei allen drei MwSt Sätzen (0 - 19 - 7 %) unter > Kunde > Vorgabe ausgewählt. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Blechgspusi
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 20.01.2018 [19:52]
Hallo Samm,
danke für die Antwort. Richtig, das hatte ich nicht. Hab ich sofort nachgeholt. Leider geht es trotzdem nicht. Die Rechnung kommt immer noch mit MwSt.
Wenn ich in die Rechnung gehe auf "Erweitert", steht ganz unten links "voller MwSt.-Satz". Dort muss ich auf 0% umschalten, dann erst kommt die Rechnung ohne MwSt. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 20.01.2018 um 19:52.]
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 20.01.2018 [20:15]
Aa...h Unter > Kunde > Konditionen muss ZUSÄTZLICH angehakt werden:
Kunde erhält Nettorechnung ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Blechgspusi
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 21.01.2018 [16:53]
Ach - da bin ich ganz bewusst nicht draufgegangen, da dort ja steht, dies beträfe nur ausländische Kunden. Na ja, Hauptsache, es funktioniert jetzt, und das tut es. Danke für die Hilfe.

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen