Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Labeldrucker in OrgaMax einbinden

japebi
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 28.08.2011 [11:51]
Hallo zusammen !
Wir versenden u.a. Warensendungen mit der Deutschen Post.
Bis jetzt müssen wir die Umschläge per Hand mit der Adresse beschriften. Dieses würde ich gerne ändern.
Kann ich einen Labeldrucker (z.B. von Dymo) in OrgaMax einbinden ? Es sollte so ablaufen, dass automatisch die Adresse aus dem Auftrag aufs Label gedruckt wird.

Wer weiß Rat ? Evtl. das OrgaMax-Team selbst ?

Gruß
Jan
chevi111
Amateur
Verfasst am: 28.08.2011 [13:40]
hmm, nie probiert, aber villeicht könnte das so funktionieren:

Neues (Rechnungs-)Formular erstellen, nur ein Memofeld nit Lieferadresse und einem Seitenumbruch.
Als Drucker den Dymo festlegen.

Nun einfach beim Rechnungsdrucken, das Formular wechseln, und das Label drucken...

Andere Idee:
Es gibt ja so Papier das ein Aufkleberfeld hat (Bekommt man ja oft selbst als zB Retoureschein ect.).
Da könnte man ja den Lieferschein so machen, das auf das Aufkleberfeld die Lieferadresse gedruckt wird.

Grüße
chevi.
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 29.08.2011 [09:15]
Hallo,

dies sollte meines Erachtens nach durch eine Vorlagenanpassung möglich sein. Ich würde dafür folgendermaßen Vorgehen:

  • Neue Vorlage erstellen auf Basis der Standardvorlage

  • Diese in "Etikett" umbenennen

  • Die Vorlage öffnen und dort alles bis auf den Adressblock löschen

  • Über "Datei -> Seite einrichten -> Papiergröße" die Größe der Vorlage auf die eines Etiketts ändern

  • Über "Datei -> Seite einrichten" den Labeldrucker als Standarddrucker für diese Vorlage einstellen

  • Vorlage schließen und die Meldung bezüglich "ReportBeforePrint" mit "Ja" bestätigen, damit die nun überflüssige Programmierung der Standardvorlage auskommentiert wird



Wählst Du nun das Etikett in einem Vorgang oben in der Druckansicht aus, kannst Du die Adresse direkt über den Labeldrucker ausdrucken. Probier es doch mal aus. Ansonsten können wir die Anpassung auch gern für Dich vornehmen, dies wäre dann allerdings kostenpflichtig. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen