Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Lastschrift auf Raten

Wasserbetten
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 31.03.2012 [10:31]
Es kommt immer wieder mal vor, dass Kunden ihre Rechnung in mehreren Raten zahlen wollen und das per Lastschrift.

Wie kann ich das am besten lösen? Wenn der Kunde selbst Teilzahlen überweist geht das ja wunderbar - da sehe ich wie und wann das Kundenkonto ausgeglichen ist.

Bei Lastschrift -oder übersehe ich da etwas- kann ich nur den Gesamtbetrag einziehen, aber keinen Gesamtbetrag.

Hat da jemand eine Idee?

Danke im voraus...


PS meine Idee über Abschlagsrechnungen würde zwar gehen, allerdings kann ich dann im Kunden bei Lieferung nur eine Abschlagsrechnung mitgeben, eine Schlußrechnung mit den einzelnen Positionen was gekauft wurde, würde er dann erst mit der letzten Zahlung erhalten. Könnte ihm zwar einen Lieferschein zusätzlich in die Hand drücken, aber das sieht alles nicht schick aus.

Über ABO Rechnung habe ich auch schon gegrübelt, aber auch nicht so ideal, zumal dann der Lagerbestand nicht stimmt, ausser ich würde ihm monatlich nur Teile der Bestellung ausliefern.
Wasserbetten
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 11.04.2012 [10:48]
Hat keiner eine Idee wie ich eine Rechnung in mehreren Raten per Lastschrift einziehen kann icon_cry.gif
pepelepew
Profi
Verfasst am: 17.07.2012 [12:34]
Hallo zusammen!

Gibts hierfür bereits eine Lösung?
Kunde bekommt eine Rechnung..."uuppps kann ich nicht aufeinmal zahlen", Kunde bittet um Ratenzahlung.
Damit wir dem Geld nicht unnötig hinterherlaufen müssen wird eine Ratenzahlung mit Lastschriftverfahren vereinbart. (inkl. Bearbeitungsgebühr + Zinsen)
Soweit ich das sehe ist das nicht machbar. Richtig!?

Gruß
Pepe

orgaMAX Forum hat 4511 registrierte Benutzer, 5441 Themen und 17945 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.25 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr