Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Lieferanten Wareneingang - Ablauf und Usability

dmangatter
Laie
Verfasst am: 02.03.2017 [11:09]
Lieferant Meier hat geliefert ...

Ich sitze hier mit der Rechnung und möchte gern einen ganz einfachen Wareneingang zu den Bestellungen machen.
Da in den letzten Tagen, diverse Artikel immer mal nicht lieferbar waren, sehe ich bei Lieferant Meier eine Bestellliste
mit 4 gelben Punkten und 2 roten Punkten.

Meine heutige Rechnung beginnt mit einem Pinsel Nr. 15 welcher als Nachlieferung vermerkt ist.
Mist, in welcher Bestellung versteckt sich dieser Pinsel nun ... ich durchsuche alle alten Bestellungen und habe ihn endlich gefunden.

Ich mache eine Teillieferung und wieder mal öffnet sich ein winziges Fenster, in welchem nicht einmal die Beschreibungen der einzelnen
Felder komplett angezeigt werden (da so winzig) .... und nach einiger Sucherrei kann ich den Pinsel wenigstens Anhand der Artikelnummer identifizieren. Eine Anzeige der Artikelbeschreibung hätte mich jubeln lassen.

Nächster Artikel ... ein Lidschatten, wieder eine Nachlieferung .. natürlich aus einer anderen Bestellung.
Das gleiche Spiel ...
Ich mache eine Teillieferung und suche in dem winzigen Fenster nach dem Artikel.

Nächster Artikel .. ein Lidschatten .. als Nachlieferung .. vor der Zeit als ich OM für Bestellungen genutzt habe.
Ein einfacher Wareneingang ist nicht möglich, also erzeuge ich mir schnell eine Bestellung dafür.
Schnell ist gelogen, denn ich wähle erst wieder den Lieferant aus, dann geht das doofe Fenster der Bestellvorschläge auf ... wegklicken und dann kann ich den Lidschatten endlich eintragen.
Ok ... ich glaub das nächste mal trage ich den Artikel einfacher in eine schon vorhandene Bestellung ein.

Das Spiel setze ich mit weiteren Nachlieferungen fort und komme endlich zu der Bestellung von gestern.
Mal wieder zwei Artikel fehlen und ich freue mich auf eine weitere Bestellung mit gelbem Punkt ... die Liste wird länger
und damit nicht einfacher einen weiteren Wareneingang zu erzeugen.

Hier ist Optimierungsbedarf in Größenordnungen vorhanden !!





orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen