Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Lieferbedingung in Rechnung anzeigen

Thorsten
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 16.01.2015 [16:54]
Hallo,
eine für uns sehr wichtige Frage ist aufgetaucht:
Da man in der Webshopschnittstelle die Versandkosten ja nur mit einen Artikel verbinden kann, haben wir diesem auch nur die Bezeichnung "Versandkosten" gegeben.
Vorher hatten wir "Versandkosten DPD" und "Versandkosten DHL". Dadurch konnten die Mitarbeiterinnen erkennen, wie die Lieferbedingung ist.
D.h. man erkennt diese jetzt nicht mehr sofort auf der Rechnung.
Ich habe über den Vorlagendesigner versucht, das Feld M_DELCONDITION, das ja die Lieferbedingung enthält (und die auch von der Shop-Schnittstelle korrekt importiert wird) in der Rechnung sichtbar zu machen.
Aber es wird komplett irgnoriert und nicht angezeigt! Ich habe sogar schon eine neue Online-Vorlage heruntergeladen, aber auch da ist nichts zu sehen.

Hat jemand eine Idee, wie es gehen könnte? Auf dem Lieferschein oder in Angeboten funktioniert es ja auch.

Danke und viele Grüße
Thorsten
Thorsten
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 22.01.2015 [12:31]
Hallo,
schade, dass scheinbar auch niemand vom Orgamax-Team eine Antwort weiss.

Kommt es mir nur so vor oder ist der Support von Orgamax in diesem Forum weniger geworden seit sich das Supportmodell (kostenloser Support bei Nutzung der aktuellen Version) geändert hat?
Wir nutzen Orgamax seit 8 Jahren (aktuell Version 2014) und früher hat eigentlich immer auch jemand von Orgamax geantwortet, wenn man mal eine Frage hatte und die Community nicht weiter wusste.

Viele Grüße
Thorsten
Angeal
Guru
Verfasst am: 22.01.2015 [12:55]
Ist im Vorlagendesigner ein Haken bei "Visible" bei dem Element gesetzt?

Melde dich doch einfach mal beim Support Team. Dieses Forum ist ja eher für "User helfen User" gedacht. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Thorsten
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 22.01.2015 [13:39]
Hallo Angeal,
danke für den Hinweis, ich checke das nachher mal (komme erst heute Abend dazu).
Ja, Du hast recht und es ist mir auch klar, das hier im Forum in erster Linie die Orgamax-Communtiy sich weiterhilft, was ja auch super klappt!
Früher hat nur das ein oder andere Mal auch ein Mitarbeiter von Orgamax reingeschaut und kostenlos geholfen, wenn es nur eine kurze Frage war.
Ansonsten sind 1,99 € pro Minute ja auch nicht die Welt. Falls es das mit dem Haken nicht ist, werde ich mich dann bei Orgamax melden.

Danke und viele Grüße
Thorsten
Angeal
Guru
Verfasst am: 22.01.2015 [14:37]
Sonst darfst du mir auch gern deine Vorlage schicken und ich schau da mal rein wenn ich Zeit habe. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Esiebert
Profi
Verfasst am: 23.01.2015 [13:30]
"Angeal" schrieb:

Ist im Vorlagendesigner ein Haken bei "Visible" bei dem Element gesetzt?

ich habe es auch mal probiert - daran liegt es nicht Gruß
Esiebert
Thorsten
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 23.01.2015 [13:34]
Hallo Angeal,
leider ist visible gesetzt.
Ich habe jetzt nochmal verschiedene Tests mit anderen Feldern gemacht und Folgendes beobachtet:
Nur wenn das Feld in den "weiteren Rechnungsdaten" auftaucht (siehe Screenshot), dann scheint man es in der Rechnung über den Vorlagendesigner auch ansprechen zu können.
Im Falle einer Rechnung ist das z.B. das Lieferdatum (M_DELDATE) aber eben nicht M_DELCONDITION.
Ich habe auch versucht, die Variable innerhalb des Textbausteines für den Schlusstext einer Rechnung einzubauen. Dort wird es auch ignoriert. Es gibt nur das Feld <DELIVERINFOS> mit Lieferdatum und Anschrift.

Ein weiterer Hinweis: Bei der Verwaltung der Versandbedingungen taucht "Text auf Rechnungen" nicht auf (siehe zweiter Screenshot)

Es scheint also wirklich nicht zu gehen.

Viele Grüße
Thorsten

orgaMAX Forum hat 4202 registrierte Benutzer, 5134 Themen und 17062 Antworten.
Es werden durchschnittlich 7.08 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

Schulungen
orgaMAX Schulungen

Wir zeigen Ihnen, wie Sie orgaMAX optimal einsetzen.
Mehr erfahren

Weiterempfehlen
orgaMAX empfehlen

Prämie bis zu 50€ sichern.
Mehr erfahren

Webinare
Webinare

Unsere kostenlosen Online-Seminare.
Mehr erfahren

FAQ
FAQ-Bereich

Antworten auf die häuftigsten Fragen.