Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Lieferschein ohne Rechnung? Wie Auftrag auf abgerechnet?

number5
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 24.08.2015 [15:35]
Wir erstellen manchmal Lieferscheine ohne Rechnungen:
Nach dieser Anleitung sind wir vorgegangen
https://www.deltra.com/service/faq/fragen-zur-anwendung/auftrag-stornieren-lieferschein-ohne-rechnung-abschliessen/

Leider werden die Aufträge in der Tabellenspalte "Abrechnungsstatus" dann immer noch als "Nicht abgerechnet" ausgewiesen. Sie sind immer über den Betrag 0 €. Wie kann ich einen Auftrag also komplett abgerechnet kennzeichnen (ohne eine Rechnung zu erstellen logischerweise).

Danke und viele Grüße
Esiebert
Profi
Verfasst am: 24.08.2015 [16:45]
Hallo number5

in der Eingabemaske des Lieferscheins einen Haken setzen bei "Vorgang abgeschlossen" (im oberen Drittel) [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 24.08.2015 um 16:46.]Gruß
Esiebert
number5
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 26.08.2015 [09:59]
Hallo Esiebert,

das steht in der Anleitung in dem Link --> klaro.

Aber der Auftrag wird als "Nicht abgerechnet" angezeigt - auch weiterhin nachdem Klick auf "Vorgang abgeschlossen". Wir wollen ihn aber abgerechnet haben, weil wir danach sortieren...

Viele Grüße

N5
Angeal
Guru
Verfasst am: 26.08.2015 [12:34]
Von rein logischen Standpunkt her ist es nicht möglich einen Auftrag ohne Rechnung abzurechnen. Abgerechnet werden kann nur mit einer Rechnung icon_wink.gif [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 26.08.2015 um 12:34.]Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Esiebert
Profi
Verfasst am: 26.08.2015 [14:28]
"number5" schrieb:

Hallo Esiebert,

das steht in der Anleitung in dem Link --> klaro.

Aber der Auftrag wird als "Nicht abgerechnet" angezeigt - auch weiterhin nachdem Klick auf "Vorgang abgeschlossen". Wir wollen ihn aber abgerechnet haben, weil wir danach sortieren...

Viele Grüße

N5


Sorry, dass hatte ich dann falsch verstanden Gruß
Esiebert

orgaMAX Forum hat 4424 registrierte Benutzer, 5359 Themen und 17754 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.48 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 6 registrierte Benutzer online.

Support-HotlineWir sind für Sie da

Entweder Sie stellen Ihre Support-Anfrage per E-Mail
oder rufen uns direkt an:

+49 (0)5231 7090-0

Unsere Telefonzeiten 
Montag bis Freitag: 
8 bis 12 und 12.45 bis 18 Uhr

E-Mail Anfrage