Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Lieferschein und Streckengeschäft

MWVerpackungen
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 12.04.2012 [10:48]
Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe verschiedene Artikel im Lager liegen dich ich selbst ausliefere oder aber wenn die Mengen zu groß werden, lasse ich diese direkt vom Hersteller zum Kunden bringen.

Um meinem Hersteller den Auftrag zu geben benötigt dieser auch unseren Lieferschein, damit er in unserem Namen ausliefern kann. Dies führt nun zu Schwierigkeiten in meinem Lagerbestand.

Ich habe bevor ich den Streckenlieferschein schreibe z.B. noch 15 Kartons am Lager in Strecke gehen 25 Kartons weg also habe ich demnach ein minus von 10 Kartons dies stimmt aber ja nun nicht.

Kann ich Lieferscheine für Geschäfte schreiben die mein Lager nicht direkt betreffen?
Bzw wie handhaben andere Orgamax Anwender solche Probleme?

Liebe Grüße
MWVerpackungen
M.W. Verpackungen
Weil wir besser sind
Esiebert
Profi
Verfasst am: 16.04.2012 [09:38]
Hallo,
ich gebe dann eine Bestellung an den Lieferanten ein (die ich nicht wegschicke), setzte sie auf "vollständig geliefert", dann stimmt Lagerbestand wieder. Gruß
Esiebert
methusalem
orgaMAX-Team
Verfasst am: 19.04.2012 [01:14]
Hallo,
alternativ kann man zum Artikel auch eine manuelle Lagerbewegung erfassen oder den aktuellen Bestand vor Lieferscheinerstellung anpassen. Will man später wissen, was man alles vom Lieferanten bezogen hat, stellt die beschriebene Erzeugung einer Bestellung die bessere Alternative dar. mfg

Euer Methusalem
Esiebert
Profi
Verfasst am: 19.04.2012 [07:49]
"Methusalem" schrieb:

Hallo,
Will man später wissen, was man alles vom Lieferanten bezogen hat, stellt die beschriebene Erzeugung einer Bestellung die bessere Alternative dar.


genau aus diesem Grund, handhaben wir das auch so Gruß
Esiebert

orgaMAX Forum hat 4511 registrierte Benutzer, 5441 Themen und 17945 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.25 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 5 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr