Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

manuelle Skonto-Buchung wird nicht von der Rechnungssumme abgezogen

jdeg
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 03.03.2015 [11:55]
Ich habe das Problem, dass meine manuelle Splittbuchung "Skonto zu Rechnung" nicht in der Restforderung berücksichtigt wird.
Wenn das Programm die Differenz zwischen Rechnungssumme und Zahlungseingang automatisch als Skonto verbuchen soll, funktioniert es. Wenn ich den Skonto manuell zum Zahlungseingang in der gleichen Weise eingebe (Splittbuchung -> Skonto zu Rechnung), wird die Skontosumme in der Restforderung nicht berücksichtigt. Was mache ich falsch?
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 03.03.2015 [18:25]
Die Vorgangsweise des Skonto ist eindeutig und prima einfach als Automatik vorgegeben. Da brauchst du nichts auf kompliziert zu machen. Ein fehlender Restbetrag wird immer ohne Splittbuchung abgefragt, wie er zu verarbeiten sei.

Die manuelle Skonto Buchung ist derart gewöhnungsbedürftig und umständlich in der Rechnungssuche, dass ich nicht weiter das nachzustellen versuchen will, wie du da vorgehst. Also nutze die Automatik, weil sie so einfach ist! ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen