Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Massenverarbeitung von Aufträgen

DekoTechniker
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 12.10.2016 [09:08]
Hallo zusammen,

wir benutzen bereits mehrere Jahre orgaMAX und versuchen permanent unsere Arbeitsprozesse zu optimieren.

Derzeit gehen wir wie folgt vor: Per Schnittstelle werden die Bestellungen vom Webshop, ebay und Amazon eingelesen. Anschließend wird die Bestellung als Auftrag verarbeitet. Wenn der Artikel versandbereit ist, so gehen wir in den Auftrag, klicken auf Lieferschein und Rechnung erstellen. Nun kommt das Fenster zum auswählen des Druckers. Wir drücken auf ok, es dauert und anschließend öffnet sich die Rechnung. Hier drücken wir noch einmal auf Drucken. Anschließend klicken wir wieder auf Aufträge und es geht von vorne los.

Unsere Vorstellung ist, dass es eine Massenverarbeitung bzw. einen Batch gibt. Wir markieren die gewünschten Aufträge, machen einen Rechtsklick und wählen Lieferschein und Rechnung erstellen.

Wie seht ihr das? Wie macht ihr das? Wäre solch eine Funktion für euch auch sinnvoll?
MCEG
Amateur
Verfasst am: 12.10.2016 [11:29]
Würden wir auch gerne haben...
Beispiel: wir haben 15 Aufträge vor uns, die heute geliefert werden sollen. Man sitzt 20-30 Minuten dran, um Lieferschein und Rechnungen von den Aufträgen zu generieren und zu drucken.
AKnecht
Neuling
Verfasst am: 12.10.2016 [16:20]
Die Funktion wäre mehr als nützlich.
Wir müssen im Monat für mehrere hundert Kunden Rechnungen schreiben. Die Zeit die dafür nötig ist, ist einfach zuviel.
Wir sind an dem Punkt zu überlegen von Orgamax auf eine andere Software zu wechseln. Kritik gibt es sonst nicht, dies wäre wirklich der einzige Punkt der aus unserer Sicht verbessert werden müsste. Gut, der Vorgang um von einem vorhanden Auftrag einen neuen zu erstellen, könnte auch verbessert werden.
Angeal
Guru
Verfasst am: 12.10.2016 [23:24]
Oh, ja. Massenverarbeitung klingt immer gut. Träumen wir auch von.
Auch was den Rechnungsversand per Mail angeht. Wir haben viele Kunden welche ihre Rechnung per Mail haben wollen.
Ich würde mir wünschen hier ebenfalls eine Massenverarbeitung einzuführen.
Man könnte beispielsweise im Kundenstamm hinterlegen auf welchem Weg der Kunde seine Rechnung wünscht. Und dann beim Massendruck der Rechnungen erkennt orgaMAX ob die Rechnung auf den Drucker muss oder eben per Mail raus muss und führt dies direkt aus.

Es ist extrem nervig täglich 80-90 Rechnungen per Mail alle einzeln zu versenden. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
lok
Amateur
Verfasst am: 14.10.2016 [11:46]
Angeal,

die bereits genereirten Rechnungen kannst Du doch per Stappelverarbeitung per Email verschicken. Das geht ziemlich schnell.
Angeal
Guru
Verfasst am: 14.10.2016 [16:34]
Ja, schon. Aber man sollte speichern können wie der Kunde seine Rechnung haben möchte. Ob per Mail oder Post.
So muss ich dennoch jede Rechnung kontrollieren. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
lok
Amateur
Verfasst am: 14.10.2016 [17:06]
Falls die Betsellungen manuell erzeugt werden, kannst Du doch eine Zahlungsbedingung als elektronische Rechnung anlegen. Danach kannst Du später sortieren.

Falls die Bestellungen von einem Shop kommen, kannst Du u.U. das mit dem Shop regeln, idem Du im Shop jeweils zwei Rechnungsmethoden anlegst - per Email oder per Ausdruck und diese dann Orgamax so abbildest. Dann kannst Du in Orgamax danach sortieren, welche Kunden eine Rechnung per Email haben wollen - sie werden per Email verschickt, der Rest wird ausgedruckt.

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen