Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Mehrere Angebote mailen

chevi111
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 15.01.2020 [13:10]
Der Wunsch wurde ja 2011 schon mal an die Entwicklung weitergegeben (Beitrag geschlossen)
Das muss doch irgendwie möglich sein so etwas zu realisieren, kann mir nicht vorstellen dass das niemanden stört.

Wir erstellen oft 2-5 Angebote für eine Anfrage. Da ist es echt mühselig alle einzeln zu mailen, oder als PDF zu speichern um dann zu mailen.
Zwar kann man zB.3 Angebote auswählen, aber diese dann nur ohne Bearbeitung (3 Einzelmails an Kunde mit Standardtext) oder mit Bearbeitung (3 Enzelmails bei denen 3 Texte angepasst werden müssen) versenden.

Auch die Übersicht im Outlook wäre besser: Wenn zB. der Kunde auf ein Angebot antwortet, fehlt ja in der OL-Historie der Bezug zu den anderen 2 Angeboten....

So sollte es sein:
Alle auswählen > mailen > Neue Mail mit allen Angeboten > Emailtext anpassen > wegschicken.

LG Chevi
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 15.01.2020 [14:23]
Genau diese detailliert beschriebene Vorgehensweise gibt es für Vorgang Rechnung und wie ich jetzt sehe auch für Angebot.
Aber verstehe nicht bei 2 - 5 x versenden willst Du aber bitte persönlich anpassen den E-mail Text. Dann reicht doch das bisherige Verfahren. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
chevi111
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 15.01.2020 [17:20]
Hallo Samm, du schon wieder icon_wink.gif
also irgendwie glaube ich langsam du hast ein anderes Orgamax als ich ....

wenn ich 5 Angebote (für den gleichen Kunden) habe:
Nr 1234
Nr 1235
Nr 1236
Nr 1237
Nr 1238

und dann alle auswähle und auf "Als Mail versenden" gehe, poppt das Fenster auf ob alle automatisch ohne Bearbeitung oder mit Bearbeitung versendet werden sollen.
Egal ob ich dann mit oder ohne wähle bekommt der Kunde 5 Mails mit jeweils einem Angebot....

Dass ich bearbeiten will liegt daran, dass ich einen Standardtext hinterlegt habe:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anfrage!
vielen Dank für den freundlichen Besuch in unserer Ausstellung!
vielen Dank für den freundlichen Empfang bei Ihnen zu Hause!

Wie gewünscht habe ich Ihnen Ihr Angebot erstellt.
Gerne stehen wir Ihnen auch zu weiteren Beratungen zur Verfügung!


und ich hier normalerweise noch personalisiere, ob ich vor Ort war oder der Kunde in der Ausstellung, oder zB. per Internet angefragt wurde.
(Dies hat aber mit dem grundsätzlichen Problem der "Massenmails" erstmal nichts zu tun...) [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 15.01.2020 um 17:23.]

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen