Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

mehrere Rechnungen auf einmal als bezahlt markieren?

Fred
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 22.05.2012 [10:14]
Hallo,

kann man auch mehrere Rechnungen auf einmal als bezahlt markieren. Ich kann zwar mehrere Rechnungen mit Shift oder Strg auf einmal markieren (sind dann blaue Balken) wenn ich aber dann F5 drücke wird nur die zuletzt markiere Rechnung auf "bezahlt" gesetzt.

Hintergrund ist, dass wir früher diese Funktion nicht benutzt haben und jetzt gut 1000 Rechnungen vergangener Jahre auf "bezahlt" gesetzt werden müssen.

Dass alles mit F5 "ok" F11 machen zu müssen ist ja ne Arbeit für.....

oder braucht man das Finanzmodul dafür?

LG Fred [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 22.05.2012 um 10:19.]
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 22.05.2012 [14:35]
Das geht nicht. ۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝
Fred
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 23.05.2012 [12:06]
oki, hab ne Lösung gefunden.

Hab mit der Freeware Macro Toolworks (free Edition, v 7.5.2) ein Macro aufgezeichnet

Titel "Orgamax Rg bezahlt"

Inhalt (Makro Text mit Beschreibung)
001 Warte 500 ms
002 <F5><enter><F11><down>

D.h. ich kann auf eine Rechnung in Orgamax gehen (z.b. eine von 31.12.200icon_cool.gif und das Marko drückt dann F5 enter F11 und Pfeiltaste unten.

Unter Makroeinstellungen - Mehr -> hab hier dann noch Makrodurchgänge auf 100 Stück gesetzt und lass jetzt immer mal wenn Zeit ist 100 Rechnungen der alten Jahre als bezahlt markieren...
muss eben immer nur an den Punkt per Mausklick springen ab der er ausführen soll.
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 23.05.2012 um 12:08.]

orgaMAX Forum hat 4547 registrierte Benutzer, 5470 Themen und 17981 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.09 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr