Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Name Dokumenteordner für Aufträge

chs
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 21.07.2014 [11:33]
Hallo,

Wenn ich Ordner oder Dateien bei einem Auftrag erstelle, hat dieser Ordner nicht die Auftragsnummer, sondern eine "ID" Nummer.

Ebenso bei:

- Angebote
- Artikel
- Bestellungen
- Lieferscheine
- Preisanfragen
- Projekte
- Rechnungen

Warum?

P.S.:
Dieses Thema ist bereits vor 3 Jahren angesprochen worden.
Mahalo,

Christian
caseman
Neuling
Verfasst am: 21.07.2014 [14:28]
icon_yes.gif
das frag' ich mich auch schon seit längerem.
Was spricht eigentl. dagegen, hier die Nummer des jeweiligen Vorgangs als Ordnername zu verwenden (und zwar ohne!!! einen Vorsatz wie bei den Kundennummern)?
Ist das technisch so anspruchsvoll oder sieht man einfach keine Notwendigkeit?
Evtl. kann das ja von Deltra mal jemand erläutern.

In dem Zusammenhang noch eine Frage:
Wann werden denn die betreffenden Ordner angelegt?
Bei mir ist rund ein Drittel aller Ordner leer - der Ordner selbst existiert aber.
Das macht das ganze nicht gerade übersichtlicher

Wie handhabt ihr denn das mit der Dokumentenablage?
Da würde ich mich über ein paar Kommentare freuen.

Viele Grüße
caseman
Neuling
Verfasst am: 29.07.2014 [07:06]
Hallo zusammen,

hat hierzu keiner was zu sagen?
Bitte um Stellungnahme von Deltra!!!

Grüße BB
chs
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 29.07.2014 [10:48]
"caseman" schrieb:

In dem Zusammenhang noch eine Frage:
Wann werden denn die betreffenden Ordner angelegt?
Bei mir ist rund ein Drittel aller Ordner leer - der Ordner selbst existiert aber.
Das macht das ganze nicht gerade übersichtlicher

Sobald du den Reiter "Dokumente" anklickst wird ein Ordner mit der Bezeichnung des betreffenden Vorganges erstellt.
Beispiel:
Unter Angebote klickst du bei einem Angebot auf den Reiter Dokumente.
Im Dateisystem wird ein Ordner "Angebote" erstellt (aber noch kein der Ordner für dieses Angebot!)

Wann allerdings ein Ordner für die einzelnen Vorgänge erstellt wird konnte ich nicht heraus finden.
Logischerweise wird ein Ordner für den betreffenden Vorgang (Angebot, Rechnung, Kunde, usw.) erstellt, sobald ich im Orgamax z.B. einen Ordner im Dokumentenbereich erstelle.
Und manchmal werden auch Ordner erstellt, die leer sind, ohne dass ich vorher etwas erstellt oder kopiert hätte.
Mahalo,

Christian

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen