Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Nicht lieferbare Artikel auf Rechnung

OF_Eva
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 03.01.2017 [10:29]
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: wir sind eine ganz kleine Firma und arbeiten generell ohne Auftragsbestätigung und Lieferschein, d.h. bei Bestellungen verpacke ich die Ware und lege die Rechnung direkt mit ins Paket. Bisher habe ich es bei nicht lieferbaren Artikeln so gehandhabt, dass ich den Artikel mit "nicht lieferbar" mit auf die Rechnung geschrieben habe, aber somit habe ich ja alle Artikel doppelt angelegt, einmal normal und einmal nicht lieferbar mit 0,00€. Außerdem habe ich den nicht lieferbaren Artikel dann ja zweimal im Auftrag, was total unübersichtlich ist. Weiß hier jemand irgendeine clevere Lösung, auf die ich einfach nicht komme?

Mein zweites Problem ist hierbei die Nachlieferung: es gibt nur eine Rechnungsvorlage mit Bezug zum Lieferschein, ich bräuchte aber eine mit Bezug zum Auftragsdatum, damit die Kunden bei einer Nachlieferung wissen, wann sie das eigentlich bestellt haben. Gibt es hier irgendeine Möglichkeit das selber zu basteln? Oder muss ich mir das kostenpflichtig basteln lassen?

Vielleicht weiß ja jemand Rat...?
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 03.01.2017 [20:12]
Hallo OF_Eva,
willkommen! Frohes Neues Jahr!
Mit dem Modul Auftrag lässt sich das bewerkstelligen. In der Hilfe Bedienanleitung unter Stichwort
Erstellen eines Teil-/Sammellieferscheins findest Du die Vorgehensweise erklärt. Es gibt online die Vorlage Lieferschein gruppiert nach Auftragsnummer. Darin ist auch das Datum des Auftrags enthalten. Somit schickst Du mit der Rg zukünftig den LS dazu. Somit ist ein Zusammenhang hergestellt.
Youtube: Video: Teil-/Sammellieferscheine und Rechnungen mit orgaMAX
MFG SAMM [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 03.01.2017 um 20:13.]۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen