Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Positionen bei aus Angebot übernommener Rechnung hinzufügen

bik
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 09.01.2017 [12:28]
Ich habe hier im Forum leider nichts gefunden.
Ist es möglich Positionen zu einer Rechnung hinzuzufügen die aus einem Angebot übernommen wurde.
Oder muss man die Position vor der Übernahme im Angebot hinzufügen?
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 09.01.2017 [14:08]
Aus dem Angebot kann eine Rechnung erstellt werden. Dann werden alle Positionen übernommen. Selbst für Alternativpositionen gibt dazu eine spezielle Abfrage zur Übernahme.

Im Nachhinein geht das nicht.
Es gibt aber eine kleine Hilfe > Eingabemaske > Weitere Funktionen > Artikelliste speichern unter / Artikelliste laden. Damit kann man die komplette Artikelliste übertragen. Allerdings ohne Mengenangabe der Artikel und ohne begrenzte Auswahl. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
bik
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 09.01.2017 [15:37]
Es geht mir darum, das ich wenn ich aus dem Angebot eine Rechnung generiert habe, noch Positionen hinzufügen kann.
Aber das scheint ja nicht zu funktionieren, oder?
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 09.01.2017 [15:49]
"bik" schrieb:

Es geht mir darum, das ich wenn ich aus dem Angebot eine Rechnung generiert habe, noch Positionen hinzufügen kann.
Aber das scheint ja nicht zu funktionieren, oder?

Also generell JA das geht schon. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
bik
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 09.01.2017 [16:06]
bei mir geht es auf jeden fall nicht, nur wenn ich die Positionen im Angebot vor der Übernahme einfüge
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 09.01.2017 [19:16]
Kenne nicht diese Situation, dass auf Grundlage eines Angebotes keine Positionen mehr hinzugefügt werden können. Bei Aufträgen ist das aber in bestimmten Konstellationen der Fall. Am besten stellst Du einen Screen von der Eingabemaske ein, wo Du das erlebst. Und über welche Schritte Du die Rg auslöst.
Man braucht hier einfach mehr Informationen.
Danke ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen