Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Preisanfrage in der Lieferantenstatistik

Tortendoktor
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 15.01.2013 [12:12]
Hallo,

ich verwende seit 2 Wochen Orgamax (Version 13) und habe heut mal eine Frage an euch.

Ich hatte eine Preisanfrage an einen meiner Lieferanten geschickt und heute die erhaltenen Preise in die Artikelliste eingetragen. Den Status hab ich auf "Preise erhalten" gesetzt. Jetzt ist aber das Problem das die Summe dieser Preise plötzlich in der Lieferantenstatistik eingerechnet werden ohne daß ich eine Bestellung daraus gemacht hätte.
Umgekehrt hab ich bei einem anderen Lieferanten, wo ich immer ohne vorherige Bestellung einkaufe, die Rechnung zwar zugeordnet, aber diese scheint nicht in der Lieferantenstatistik auf.

Bitte um Hilfestellung, hab schon das Forum durchsucht, aber konnte nichts finden.

LG Tortendoktor
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 16.01.2013 [10:09]
Was ist die Lierfantenstatistik? Wie kommt man dahin? ۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝
Tortendoktor
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 16.01.2013 [14:31]
Wenn man einen Lieferanten aufruft (Adresse, Ansprechpartner, etc) gibts ein Registerblatt "Statistik" dort sollte angezeigt werden wieviel ich bei diesem Lieferanten im Jahr bestellt habe. (Anzahl der Bestellungen, und Umsatz in Euro)

Esiebert
Profi
Verfasst am: 21.01.2013 [12:49]
Hallo zusammen,

ich habe die Statistik zwar noch nie angesehen, habe es aber jetzt mal überprüft (Anfang des Jahres geht das ja leichticon_wink.gif). Die Preisanfrage fließt mit in die Statistik ein (wurde also doppelt erfasst). Das ist aber auch schon bei OM12 so.icon_frown.gif Gruß
Esiebert

orgaMAX Forum hat 4532 registrierte Benutzer, 5460 Themen und 17961 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.15 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr