Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Preislisten auswählen

spicyconcepts
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 17.01.2014 [10:35]
hallo Zusammen,
es gibt die Möglichkeit in den Artikeln verschiedene Preislisten für den Verkauf zu erstellen.
Ich habe einen Lieferanten, der - je nach Nutzung des Artikels unterschiedliche Preise hat, so dass sich für mich unterschiedliche Verkaufspreise ergeben, die aber nicht kundenbezogen sind.
Es kann also sein, dass für den gleichen Kunden mal die eine und mal die andere Preisliste gilt.

Kann ich im Angebot irgendwie einstellen, welche Preisliste ich gerne (nur für dieses Angebot) nutzen möchte, oder ist es sinnvoller, die Artikel doppelt anzulegen? [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 23.01.2014 um 09:19.]
MaikGottschalk
Neuling
Verfasst am: 12.02.2014 [07:01]
Dieser Frage hab ich auch.
Mehrere Preise für eine Artikelnummer, unabhängig vom Kunden.

Ist das irgendwie machbar ???

Gruß
Maik
MaikGottschalk
Neuling
Verfasst am: 12.02.2014 [08:38]
Soeben aus dem Support erfahren : Es geht nicht.
Man kann zwar verschiedene Preislisten anlegen, diese müssen dann aber einem Kunden zugeordnet werden icon_cry.gif
Es funktioniert NICHT, das man zB bei der Auftagserstellung aus einer der vorhanden Preislisten wählt !
Das ist äußert schade und sehr unpraktikabel icon_frown.gif

Nun bleibt mir nur der umständliche Weg einen Artikel in verschiedenen Varianten anzulegen um diesen dann verschiedene Preise zu zuordnen ....
Profilaie
Amateur
Verfasst am: 12.02.2014 [11:27]

Auftrag > Eingabemaske > Kunde "weitere Daten" > Preisliste wählen

Damit wird zwar die Preisliste in den Stammdaten des Kunden geändert, der Workaround erscheint mir persönlich aber einfacher als einen Haufen neue Artikel anzulegen und diese dann auch zu pflegen. ______________________________________________________________

Sind wir nicht alle ein bisschen Buhl?

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.96 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen