Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Preislisten Lieferantenbezogen anlegen

Baustoffhandel
Neuling
Verfasst am: 10.10.2016 [12:47]
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Wir verkaufen Baustoffe und hinterlegen bei den Artikeln immer den Einkaufspreis inkl. unserer Betriebskosten usw.
Dann gibt es, je nach dem welcher Kunde den Artikel kauft, einen Aufschlag darauf. Also ein Privatkunde mit grundsätzlich kleineren Abnahmemengen bekommt einen höheren Aufschlag, als der Bauunternehmer, welcher wöchetnlich große Mengen abnimmt. Es ist nur so, dass diese Aufschläge nicht bei jedem Lieferanten gleich sind. Lege ich also eine Preisliste mit den entsprechenden Abschlägen für Lieferant X an und hinterlege ich diese bei den entsprechenden Kunden, dann kann ich nicht auch die Preisliste von Lieferant Y hinterlegen. Man kann immer nur eine Preisliste je Kunde hinterlegen. Ist das so bzw. gibt es einen anderen Lösungsweg, welcher sich mir noch nicht offenbart hat?
Bisher wird es bei uns jetzt so gehandhabt, dass jeder Artikel immer vier- bis fünfmal angelegt werden muss, mit den entsprechenden Zuschlägen. Das ist zum einen natürlich eine höllische Arbeit bei der Preisanlage- und veränderung und zum anderen ist auf diese Weise eine brauchbare Nutzung der Lagerbestandszahlen nicht möglich. Zusätzlich muss man bei der Eingabe immer wieder aufs neue den richtigen Preis wählen und kann sich nicht auf die richtig hinterlegte Preisliste verlassen.
Ein großes Dankeschön im Voraus!

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen