Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Projekte - kann hochgeladene dateien meines Kollegen nicht sehen.

ToMa
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 27.07.2016 [11:27]
Hallo Orgamax - Team,

wir haben drei Lizenzen, zwei Programme sind bereits installiert, eine weitere folgt.

Orgamax ist bei uns auf einem Server abgelegt. Ein Client benutzt mein Chef, einen weiteren ich.

1.) Wenn mein Chef Dateien in einem Projekt hochlädt kann ich diese nicht sehen. Er schon. Was müssen
wir ändern, dass jeder die Dateien sehen kann. Später auch der 3. User.

2.) Kann man bevor man Projekte anlegt einen Überordner kreieren wie z.B. Projekte Chef, Projekte ToMa, Projekte .....?

Danke schon mal vorab.

Gruss
ToMa
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 27.07.2016 [15:51]
Hallo ToMa,

zu Deinen Fragen:

1. Vielleicht hilft Dir dieser Link schon weiter (er bezieht sich zwar auf die Druckvorlagen, gilt aber auch für die Dokumente): https://www.deltra.com/service/faq/installation-einrichtung/druckvorlagen-koennen-nicht-gefunden-werden/
In Kurzform: Der orgaMAX-Ordner (oder auch nur der Ordner für die Dokumente) muss auf dem Server freigegeben werden und der korrekte Pfad dahin auf dem Arbeitsplatz eingetragen werden.

2. Dies ist leider nicht möglich, ich nehme es aber gern einmal als unverbindlichen Erweiterungswunsch auf. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
ToMa
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 27.07.2016 [17:22]
Danke,

noch eine Frage bzgl. des Beendens der Software auf dem Server.

- Kann das nur der Admin, also mein Chef?
- Wie funktioniert das vom Ablauf her? Die Clientversion kann ich ja einfach beenden aber die auf dem Server?

Danke
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 27.07.2016 [17:38]
orgaMAX kannst Du auch auf dem Server beenden. Nur ausschalten solltest Du den Server nicht, dann kommen die Arbeitsplätze nämlich nicht mehr rein icon_wink.gif orgaMAX muss also am Server nicht zwangsläufig gestartet sein. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
ToMa
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 28.07.2016 [10:17]
o.k.,

- wo kann ich nachlesen wie ich orgamax auf dem server für die zeit der umstellung schließe und danach wieder hochfahre?
- ich muss bei jedem der 200 projekte fünf identische ordner anlegen. wie kann ich ein masterprojekt kopieren dass ich nur noch projektname, beginn, ende und angaben ändern muss?

danke

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen