Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Projektnummern und Statusangaben

spicyconcepts
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 27.03.2013 [08:38]
Hallo zusammen,
wenn ich richtig gelesen habe, ist es nicht möglich die Projektnummern anzupassen. Kann das sein? Meine Projektnummern fangen immer noch mit 2012 an. Wo kann ich das ändern?

Und ist es möglich, weitere Statusangaben zu erfassen bzw. die vorhandenen zu ändern?

Und wenn ich schon mal beim Thema Projekte bin: wäre es nicht sinnvoll, ein Projekt sofort mit einem Kunden verknüpfen zu können? Wenn ich jetzt z.B. vom Projektfenster aus einen Aufwand oder anderes erstelle, muss ich jedes Mal den Kunden auswählen. Das ist ärgerlich.
Umgekehrt muss ich beim Kunden jedes Mal das Projekt auswählen. Das ist genauso ärgerlich.
pepelepew
Profi
Verfasst am: 27.03.2013 [09:27]
Hallo
wenn du die Nummer einmal änderst, also zb. 20130001 manuell einträgst, dann wird diese Nummer(kreis) fortlaufend verwendet.

mit der Verknüpfung gebe ich dir recht, das verstehe ich auch nicht.
spicyconcepts
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 27.03.2013 [09:41]
icon_redface.gif da hätte ich auch selbst drauf kommen können! Danke.
Weißt du auch, ob man die Statusangaben ändern kann?
pepelepew
Profi
Verfasst am: 27.03.2013 [09:52]
da ist mir leider nichts bekannt. würde auch gerne ein paar entfernen.
quercus
Laie
Verfasst am: 27.03.2013 [10:49]
http://www.deltra.com/s/f/orgamax/beitraege/verkauf-vorgnge-21/individuelle-felder-fr-projekte-286/#pid837

Das wurde hier schon mal angesprochen. Leider hat sich da noch nichts getan.

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen