Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Prozentuale Zuschläge?

max84er
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 28.09.2018 [13:25]
Hallo zusammen,

bietet Orgamax die Möglichkeit prozentuale Zuschläge auf Artikel einzurichten?

Also bei Dienstleistungen bspw. Feiertags- und/oder Wochenendzuschläge, die prozentual auf den üblichen Artikelpreis aufgeschlagen werden.

Vielen Dank im Voraus.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 28.09.2018 [16:47]
Hallo max84er,
Regulär nicht. Aber wenn du über den Vorlagen Designer und paar Kenntnisse verfügst, kann man das hinbiegen.
Die Rabattspalte wird dabei umfunktioniert. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Dateianhang: Zuschlag Spalte.png
sdtool1
Amateur
Verfasst am: 30.09.2018 [15:25]
Hi,
wir lösen das so:
Eingabemaske -> weitere Funktionen -> Gesamtrabatt einfügen

funktioniert gut.

Siehe Anhang.
Lg
Sedat BildTon GmbH
Rental Service
Moosacher Str. 79
80809 München
www.bildton.tv
Dateianhang: Gesamtrabatt.jpg
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 30.09.2018 [20:03]
Habe max84er mit
..bietet Orgamax die Möglichkeit prozentuale Zuschläge auf Artikel einzurichten?
so verstanden, dass der Zuschlag nicht pauschal, sondern auf Artikelebene stattfinden soll.

Die Antwort von sdtool1 versteht sich als Gesamtrabatt.
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 30.09.2018 um 20:07.]۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
max84er
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 07.01.2019 [15:20]
"Samm" schrieb:

so verstanden, dass der Zuschlag nicht pauschal, sondern auf Artikelebene stattfinden soll.


Ja genau das ist gemeint. Entschuldigt die späte Antwort.
Bislang waren verschiedene Zuschläge nur in meiner Preisliste ausgewiesen und nun ist es jedoch soweit, dass ich im kommenden Monat erstmals auch tatsächlich einen abrechnen muss/darf/kann. Daher habe ich das Thema nochmal rausgesucht.

Grundsätzlich rechne ich monatlich mit meinen Auftraggebern ab. Darin stehen dann je die div. Leistungstage. Nun ist erstmals aber ein Zuschlag für einen Tag fällig im Februar, sodass ich meinen Stundensatz x + 20% Zuschlag für einen Tag abrechnen müsste.

Beste Grüße
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 07.01.2019 [17:58]
Danke für Dein Feedback. Die Antwort sehe ich damit als okay an. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen